25.01.2024 Neuigkeiten

Nice to know about FIO Go: 5 unschlagbare Argumente für unsere Mobile-App

Seit geraumer Zeit gibt es die praktische Begleit-App zum FIO Webmakler, mit der Immobilienmakler hilfreiche Features unserer Software auch bequem von unterwegs aus nutzen können. Grund genug, unserer mobilen Version einmal ein kleines Shout-Out zu widmen und die App-Highlights ins rechte Licht zu rücken.

28.02.2024 Neuigkeiten

Makeover: Aus Webexposé & Portal-Exposé wird “FIO Exposé”

Wir haben unser FIO Webexposé und das Portal-Exposé einem kleinen Makeover unterzogen und zum FIO Exposé mit frischerem Design und glatteren Prozessen verschmolzen.

23.02.2024 Neuigkeiten

„3 Dinge über… Käuferakquiselink 2.0“ – Osterspecial

In unserem Format „Drei Dinge über…“ ermöglichen wir in regelmäßigen Abständen mit interessanten Zahlen, Fun Facts und Anekdoten einen etwas anderen Blick auf unsere Produkte und Features. Unser heutiges Osterspecial steht dabei ganz im Zeichen des Käuferakquiselinks 2.0.

15.02.2024 Neuigkeiten

„Modern Talking“: Mehr als 100 Teilnehmer diskutieren über Modernisierung beim 11. FIO Brunch

Die jüngste Ausgabe von FIO Brunch hatte es wieder einmal in sich – viel Fachwissen, viele Praxisbeispiele und vor allem viele Teilnehmer. So hatten sich am 8. Februar 135 Gäste angemeldet, um mit Ronald Meyer vom BVGeM, Robert Vesely vom IVD, Joachim Paul von S-Immobilien Rhein-Neckar Nord und Torsten Föh von der LBSI Schleswig-Holstein über brennende Sanierungsfragen und Modernisierungstrends in der Immobilienbranche zu diskutieren.

19.01.2024 Neuigkeiten

Kundenbefragung ausgewertet: Zufriedenheit weiter gestiegen

Einmal im Jahr wollen wir es wissen: Wie zufrieden sind unsere Kunden? Beinhaltet der FIO Webmakler die richtigen Features, um das Daily Business von Immobilienmaklern nachhaltig zu vereinfachen? Hat unser Support-Team die passenden Antworten auf die brennenden Fragen der Anwender? Und vor allem: Würden unsere Kunden FIO weiterempfehlen?

FIO fragt Niclas Kurtz
15.01.2024 Neuigkeiten

FIO fragt … Niclas Kurtz

Seit 1. Januar gibt es ein neues Gesicht im Management Board von FIO. Niclas Kurtz hat es sich als neuer CSO zum Ziel gesetzt, den FIO Webmakler noch tiefer in die GenoWelt zu integrieren. Welche Strategie er dabei verfolgt, was seiner Meinung nach aktuell die größten Herausforderungen im Immobilienvertrieb sind und wie für ihn ein perfektes Businessdate aussieht, dass verrät er uns in der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“

FIO Brunch 08.02.2024
11.01.2024 Neuigkeiten

FIO Brunch: Let’s talk about modernization!

Am 8. Februar laden Cornelia Mokosch und Guido Hannowsky zur ersten Ausgabe vom FIO Brunch in diesem Jahr und holen mit Ronald Meyer, Robert Vesely, Joachim Paul und Torsten Föh ein Experten-Quartett mit umfassender Erfahrung in Modernisierungsfragen auf die digitale Bühne.

15.12.2023 Neuigkeiten

„Das digitale Angebotsverfahren ist für uns der nächste logische Schritt“

Seit Mai setzt die Immobilien Hoesch-Kröger-Kampe GmbH das Angebotsverfahren im Webmakler ein. Mit Vertriebsleiter Thomas Barth sprechen wir über die Erfahrungen der letzten Monate.

07.12.2023 Neuigkeiten

High Five: Fünfter FIO Campus live begeistert Teilnehmer

Zur feierlichen fünften Ausgabe unseres Veranstaltungsformates FIO Campus live haben wir am 30. November unsere Webmakler-Kunden zu einem ereignisreichen Tag mit fünf außergewöhnlichen Keynotes von fünf charismatischen Experten nach Leipzig Knauthain geladen.

05.12.2023 Allgemein

DAS FIO KI-Highlight des Jahres: Mit Homestaging AI virtuell Zimmer neumöblieren

„Der Kunde kauft nicht die Bohrmaschine, sondern das Loch in der Wand.“, besagt ein bekanntes Vertriebssprichwort, das sich problemlos auch auf die Immobilienvermarktung übertragen lässt.

20.11.2023 Neuigkeiten

Vereinfachte Legitimation: Integrierter Ausweis-Scan im FIO Webmakler

Der neue Ausweis-Scan in FIO erspart Ihnen lästiges Abtippen bzw. Daten vergleichen, denn Angaben aus Personalausweisen und Reisepässen können nun automatisiert ausgelesen und übertragen werden.

13.11.2023 Neuigkeiten

FIO fragt … zum Thema UX-Design

„Benutzeroberflächen sind wie Witze: Wenn man sie erklären muss, sind sie nicht besonders gut“ (Steve Krug). Aber wie genau entstehen eigentlich gute Oberflächen und Anwendungen? Welche Rolle spielen sie für den Erfolg eines Produktes und warum ist Design-Thinking so wichtig in weiten Unternehmensbereichen?

07.11.2023 Neuigkeiten

Immobilien Zeitung berichtet über KI-Imagetools von FIO

In ihrer Ausgabe vom 02.11.2023 berichtet die IZ über die KI-Features zur Bildbearbeitung im FIO Webmakler. Von Himmel ersetzen über Perspektivkorrektur bis Homestaging gibt der Artikel einen Abriss über die KI-Strategie unseres Unternehmens und beleuchtet unsere Bemühungen innerhalb des Projektes r u d i.

30.10.2023 Neuigkeiten

Mit Ihrem Feedback entwickeln wir unser Angebot zur Unterstützung Ihrer Modernisierungsberatung

Unser Ziel ist, unseren Partnern ein umfassendes Serviceangebot in Bezug auf die "Kundenreise Immobilie" bereit zu stellen. Aus diesem Grund hat unser Direktor Immobilien Guido Hannowsky sich kürzlich zum zertifizierten Modernisierungsberater beim BVGeM weiterqualifiziert. Warum er diesen Schritt gegangen ist und weshalb Sie dazu unbedingt in den direkten Austausch mit uns gehen sollten, lesen Sie im Folgenden.

05.10.2023 Neuigkeiten

FIO fragt … zum Thema HR „Im Bewerbungsprozess zählt die Person, nicht das Auswendiglernen von Unternehmensfakten“

Wie geht es mit dem Remote-Arbeiten weiter, welche Bedeutung hat die Gesundheit der Mitarbeiter und was bringt die Generation Z? In diesem Interview werfen wir einen Blick auf die neuesten Trends im HR-Bereich. Unsere Expertin Julia Zabara, HR-Managerin bei FIO, gibt uns wertvolle Einblicke in aktuelle Trends des Personalwesens.