Neuigkeiten

Christian Wallin ist neuer FIO Vorstand

Christian Wallin kommt in den FIO Vorstand, Reik Hesselbarth wechselt in den Aufsichtsrat und übernimmt neue Aufgaben in der Hypoport SE. Im Gespräch stellen wir Ihnen den neuen Mann in der FIO Führungsriege vor.

Lieber Christian, welche Bereiche deckst Du bei FIO ab und was können die Kund:innen von Dir erwarten?

Ich übernehme die Position von Reik Hesselbarth im FIO Vorstand. Dabei bin ich verantwortlich für die Immobilienvermarktung sowie Maklaro. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Stelle intern nachzubesetzen: Ich bin bereits seit vier Jahren in der Hypoport SE tätig. Dabei war ich bei Europace zuständig für die Produktentwicklungsorganisation und Geschäftsführer bei der Dr. Klein Ratenkredit GmbH mit dem Kundenschwerpunkt Banken. Ich kann somit an die Geschäftsfelder von FIO gut anknüpfen. Für die Kund:innen bedeutet das Kontinuität. FIO ist ein stark wachsendes Unternehmen. Es wird gelten, die Balance zu finden zwischen Neuem und Altem. Bewährtes soll beibehalten werden und dabei darf auch Neues wachsen.

Was macht FIO für Dich reizvoll?

Mich reizen die Parallelen zu meinen bisherigen Tätigkeiten. Außerdem ist es ein spannendes Marktumfeld, in dem FIO sich bewegt. Immobilien haben einen großen Einfluss auf die Menschen. Dabei befindet sich die Immobilienbranche im Zuge des neuen Maklerrechts und der Digitalisierung in einem interessanten Spannungsfeld. FIO ist da gut aufgestellt zusammen mit den anderen Hypoportunternehmen. Wir bieten integrierte Lösungen und das braucht der Markt. Außerdem habe ich bereits zahlreiche der Menschen hinter FIO kennengelernt: Die Verbundenheit mit der Marke FIO und dem Schloss gibt der Arbeit hier einen besonderen Auftrieb. Jeder schaut in die Zukunft und es gibt kein Ausruhen auf dem, was gut gelaufen ist.

Welche Aufgaben wird Reik Hesselbarth übernehmen?

Reik bleibt FIO mit seinem Wissen sowohl im Aufsichtsrat als auch im Hypoport-Konzern erhalten. Damit bleibt er in den Bereichen der strategischen Ausrichtung und in der Pflege zentraler Beziehungen zu Kund:innen und Partner:innen involviert. Das ist auch gut so, denn er kennt FIO bereits seit der Gründung. Dieses Wissen von Anfang an ist uns wichtig. Deswegen sind wir froh, dass er weiter an Bord ist.

Was hast Du Dir für Deinen Start bei FIO vorgenommen?

Ich habe mir im Wesentlichen drei Dinge vorgenommen: Ich möchte möglichst schnell ankommen und im täglichen Erleben anhand von Beispielen zeigen, dass wir den eingeschlagenen Weg weitergehen. Zweitens werde ich dem Management-Team den Rücken freihalten. Und drittens ist es mir ein Anliegen, dass die Transformation noch in diesem Jahr erste Früchte tragen wird. Es ist unsere Motivation, dass unsere Kund:innen uns das quittieren. Deswegen wollen wir Mehrwert schaffen, tiefer in die Wertschöpfungskette der Kund:innen einsteigen und neue Nutzer:innen für den FIO Webmakler und unsere vielen weiteren Services gewinnen.

Lieber Christian, vielen Dank für das spannende Gespräch. Wir freuen uns, Dich in der FIO Familie begrüßen zu können!

Weitere Artikel

30.01.2023 Allgemein

FIO fragt … zum Thema Netzwerken: Ein Mittel gegen die Betriebsblindheit: gutes Netzwerken  

Es heißt: Kontakte schaden nur dem, der keine hat. So ist das Thema Netzwerken bzw. Networking in aller Munde. Wir haben einmal Guido Hannowsky, Direktor Immobilien bei FINMAS, zum Aufbau und Umgang eines starken beruflichen Netzwerks befragt.  

23.01.2023 Allgemein

Ihr Immobilienvideo im Webexposé 

Aus dem Repertoire der meisten Makler sind Immobilienvideos und Drohnenaufnahmen nicht mehr wegzudenken. Unser Partner NC3 macht es möglich: Integrieren Sie Ihre Immobilienvideos und Drohnenaufnahmen jetzt ganz einfach in Ihre Webexposés!

23.01.2023 Allgemein

Einfach Suchanfragen sammeln mit dem Käuferakquisetool 

Das richtige Objekt für Kaufinteressenten zu finden, kann ganz einfach sein. Mithilfe der Käuferakquise-Funktion im FIO Webmakler erzeugen Sie ein Formular, in dem potenzielle Käufer ihre Kontaktdaten plus Suchanfrage zielgenau hinterlassen können. So kennen Sie als Immobilienmakler nicht nur die Wünsche der Kunden, sondern haben die Daten auch direkt im FIO Webmakler.