FIO Campus Brunch
Allgemein

Der FIO Campus Brunch geht in die nächste Runde

Am 27. Mai 2021 ist es wieder soweit: Von 11 bis 12 Uhr sind Sie eingeladen, sich beim FIO Campus Brunch nicht nur kulinarisch verwöhnen zu lassen, sondern mit uns ein erstes Fazit zum neuen Maklerrecht zu ziehen.

Das neue Maklerrecht – Ein erstes Fazit 

Seit fast einem halben Jahr gilt es nun, das neue Maklerrecht, und hat die Branche ordentlich durchgerüttelt. Grund genug für uns, gemeinsam mit Ihnen zu reflektieren:

  • Wie hat sich das neue Maklerrecht in der Praxis etabliert?
  • Welche Erfahrungen haben Sie mit den neuen Regelungen gemacht?
  • Welche Provisionshöhen und Modelle haben sich bewährt?

FIO-Vorstand Reik Hesselbarth wird diese und weitere Fragen gemeinsam mit hochkarätigen Gästen aus der Sicht der Volksbanken, Sparkassen und freien Makler:innen diskutieren. Dabei sind die Teilnehmer:innen auch dieses Mal wieder mittendrin statt nur dabei: Über ein digitales Stimmungsbarometer und die Chatfunktion werden sie dem Austausch richtungsweisende Impulse verleihen. Das fürs leibliche Wohlbefinden nötige Heißgetränk liefern wir per Post gleich mit.

Melden Sie sich jetzt an! Die Teilnahme am FIO Campus Brunch ist kostenlos.

Anmeldemöglichkeit:

https://fioveranstaltungen.clickmeeting.com/fio-campus-brunch/register

Weitere Artikel

06.06.2023 Neuigkeiten

„Nachhaltiger“ FIO Brunch

Am 1. Juni hatten wir zum nunmehr 9. Mal zum digitalen FIO Brunch geladen. Rund 50 Teilnehmer waren der Einladung in unser virtuelles Studio gefolgt und lauschten den Ausführungen unseres 5-köpfigen Experten-Teams zum Thema „ESG und Nachhaltigkeit aus relevanten Blickwinkeln für Immobilienmakler“.

01.06.2023 Finance Industry

Die Situation am Immobilien- und Finanzmarkt – Interview mit Ronald Slabke und Nicolas Schulmann

Am 10. Mai sprach Hypoport CEO Ronald Slabke auf der Finance Forward 2023 mit FIO Vorstand Nicolas Schulmann über die aktuelle Situation am Immobilien- und Finanzmarkt. Themen u.a.: die Entwicklung der Kreditwirtschaft in den letzten 12 Monaten, Parallelen zur Bankenkrise 2008 und aktuelle politische Herausforderungen. Hier gibt es das vollständige Interview zum Nachlesen.

30.05.2023 Allgemein

„Der One-Stop-Shop spart Zeit und Nerven“

Der One Stop Shop von FIO ist die innovative Plattform für Immobilienmakler, mit der für die Objektvermittlung notwendige Unterlagen bestellt werden können. Maximilian Wienand der S Immobilien GmbH der Sparkasse Essen nutzt gerne den One-Stop-Shop und gibt uns im Kurzinterview ein Feedback.