Allgemein

Der FIO Webmakler überzeugt! Umfrage zeigt steigende Kundenzufriedenheit 

Die Umfrageergebnisse unserer letzten Kundenumfrage sind da. Neben der wohl wichtigsten Frage, ob Sie uns generell weiterempfehlen würden, fragten wir auch nach der Zufriedenheit in verschiedenen Kategorien. Die Erhebung aus dem November 2022 zeigt: FIO Nutzer sind in allen Bereichen zufrieden. 

Net Promoter Score – Wert erneut gestiegen 

Der größte Lohn für unsere Arbeit? Ihre Zufriedenheit! Deswegen bitten wir Sie regelmäßig, sich an unserer Kundenumfrage zu beteiligen. Dabei ermitteln wir den international anerkannten Net Promoter Score. Dieser bemisst, inwieweit Sie die FIO Lösungen weiterempfehlen würden auf einer Skala von 0 bis 10. Die Berechnung stellt dann die Promoter (Ergebnisse von 9 und 10) ins Verhältnis zu den Kritikern (0 bis 6 Punkte). Das erfreuliche Ergebnis, trotz hartem Maßstab: Die Kundenzufriedenheit steigt im Vergleich zum letzten Ergebnis weiter an.  

Hohe Kundenzufriedenheit vor allem im Funktionsumfang & Support 

An der Kundenumfrage haben sich mehr als 300 Makler beteiligt. Die Anwender der Sparkassen, Volksbanken, der Postbank Immobilien und freie Makler beantworteten dazu sieben Fragen inklusive einer offenen Kommentarspalte. Das durchschnittliche Ergebnis für den FIO Webmakler liegt bei „zufrieden“. Vor allem der Funktionsumfang und die Bedienbarkeit finden bei den Nutzern großen Anklang.   

Herausstechend gut: unser Support. Die Freundlichkeit, Erreichbarkeit und die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter erzielten sehr gute Ergebnisse! Hier zeigen wir noch einmal mehr, dass die Zufriedenheit unserer Kunden von größter Wichtigkeit für uns ist.  

Stetige Optimierung ist das Ziel 

Neben dem FIO Webmakler können Sie unser Schulungsangebot zu aktuellen Rechtsfragen, Branchenthemen und zum zielgerichteten Einsatz unserer Lösungen wahrnehmen. Die Ergebnisse der Befragung zeigen auch hier, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Denn alle Formate von Schulungen per Webinar, Fachwebinaren, Software-Webinaren und Tutorials werden von den Anwendern genutzt.   

Auf den Zetteln von FIO stehen stetige Verbesserungen der Software von den Funktionen über die Bedienbarkeit bis hin zur Performance. Weit oben auf der Liste steht die Erweiterung der Gewerbeimmobilien – auch ein Wunsch unserer Umfrageteilnehmer.  

Weitere Artikel

11.05.2023 Allgemein

ESG und Nachhaltigkeit aus relevanten Blickwinkeln für Immobilienmakler

Die Europäische Union hat mit dem Green Deal eine Vielzahl von Vorschriften und Bestimmungen erlassen, um die festgelegten Klimaziele der EU zu unterstützen und Greenwashing zu vermeiden. Für Unternehmen in Deutschland und Europa bedeuten die neuen Regularien umfassende Berichts- und Offenlegungspflichten, die ab dem Berichtsjahr 2023 erfüllt werden müssen.

11.05.2023 Webmakler

FIO Go: Vorbereitungen und neueste Funktionen

Wir verbessern die FIO Go App: Im ersten Schritt wurde die Synchronisierung der Daten verbessert und die Referenztour erhielt einen eigenen Menüpunkt. Im zweiten Schritt bereiten wir gerade einige neue Features vor – dafür aktualisieren Sie bitte Ihren Login.

11.05.2023 Allgemein

FIO fragt … zum Thema Ideenfindung: „Als echter Ideengeber muss man an die Front“

Kreativität braucht den nötigen Freiraum und das Vertrauen, auch einmal Fehler machen zu dürfen, so Nicolas Schulmann, Vorstand bei FIO. Wir sprechen mit ihm über seine Rolle als Innovationstreiber und entlocken ihm drei Tipps zur Ideenfindung.