Neuigkeiten

FINMAS und FIO kooperieren im Bereich digitale Kundengewinnung

Vor Kurzem hat die FIO-Schwestergesellschaft FINMAS ein Expertenteam für die digitale Kundengewinnung ins Leben gerufen. Dieses unterstützt künftig auch FIO-Kunden dabei, sich online noch stärker als professioneller Ansprechpartner für Finanzierungen zu positionieren.

FINMAS bringt digitale Kundengewinnung bei FIO-Kunden voran

Vor Kurzem hat die FIO-Schwestergesellschaft FINMAS ein Expertenteam für die digitale Kundengewinnung ins Leben gerufen. Dieses unterstützt künftig auch FIO-Kunden dabei, sich online noch stärker als professioneller Ansprechpartner für Finanzierungen zu positionieren.
FINMAS stellt der S-Finanzgruppe digitale Finanzmarktplätze zur Verfügung und hilft deren Akteure dabei, den stationären sowie den Vertrieb über angebundene Vermittler kontinuierlich weiter zu professionalisieren und zu digitalisieren. Ähnlich wie FIO hat auch FINMAS gemerkt, dass sich die Bedürfnisse der Endkunden immer mehr verändern und damit auch die Anforderungen an die Vermittler. Um weiterhin erfolgreich zu sein, müssen Sparkassen flexibel auf diese Veränderungen reagieren und sich online noch stärker präsentieren. FIO S-VERMARKTUNG bietet dazu die nötigen Voraussetzungen – zum Beispiel mit einer Schnittstelle zur automatisierten Finanzierungsweiterleitung zu FINMAS oder verschiedenen Features wie LeadFabrik zur digitalen Immobilienakquise. Mit dem Beratungsservice der FINMAS für die digitale Kundengewinnung schafft FIO nun einen weiteren attraktiven Mehrwert für Anwender von FIO S-VERMARKTUNG.

Von Kampagnenmanagement bis Suchmaschinenoptimierung

Bereits mehr als 85 % der Sparkassen nutzen bundesweit die FIO Maklersoftware für ihre erfolgreiche Immobilienvermittlung. Damit genau diese Institute noch mehr in den Fokus ihrer Kunden rücken, wenn es um das Thema Online-Finanzierung geht, können Sie als FIO-Kunden auf den Beratungsservice der FINMAS zurückgreifen. Das dreiköpfige Expertenteam für die digitale Kundengewinnung besteht aus Felix Hörger, Onur Kavasoglu und Sebastian Hollstein und berät unter anderem zu folgenden Fragen:

  • Wie erscheint meine Homepage bei der Websuche in den Top 5?
  • Wie führe ich erfolgreich Online-Kampagnen durch?
  • Wie gewinne ich erfolgreich Kunden über das Internet?
  • Wie erschließe ich online neue Zielgruppen?
  • Wie integriere ich einen Finanzierungsrechner mit Echtzeit-Konditionen auf der eigenen Homepage?

Team digitale Kundengewinnung etabliert Sparkassen im Netz

Endkunden informieren sich zu Finanzierungen und Versicherungen zunehmend online und erwarten einen User-freundlichen Prozess auf dem Weg zum Abschluss. Und genau hier kommt das Team digitale Kundengewinnung ins Spiel. Wir helfen dabei, Sparkassen genau dort präsenter zu machen, wo Kunden nach Finanzierungen suchen. Ein Großteil der Customer Journey beginnt im Internet und genau dort möchten wir die Sparkassen etablieren.“, erklärt Sebastian Hollstein, Lead Digitale Kundengewinnung bei FINMAS. Er und seine Kollegen bieten Nutzern von FIO S-VERMARKTUNG einen nachhaltigen Service mit einer guten Verbindung aus Produkt- und Prozessberatung. Alle weiterführenden Informationen zum Service hat Ihr persönlicher Ansprechpartner Guido Hannowsky unter guido.hannowsky@finmas.de für Sie.

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.