Neuigkeiten

Dirk Rosskopf wird neuer Dozent am FIO Campus

Das erste Webinar mit Dirk Rosskopf findet am 19. August von 10 bis 11:30 Uhr zum Thema „Der Immobilienverkäufer - das unbekannte Wesen“ statt.

Besser akquirieren: Lernen Sie Ihre Kund:innen kennen!

In seinem ersten Webinar am FIO Campus nimmt Dirk Rosskopf die Kundenreise von Immobilienverkäufer:innen unter die Lupe. Er beleuchtet dabei, wie sie sich am Markt verhalten und wie Makler:innen möglichst früh mit ihnen in Kontakt treten können. Dabei geht er der Frage nach, warum es so wichtig ist, das Kundenverhalten, ihre Gedanken und ihre Herausforderungen zu verstehen. „Der FIO Campus ist eine spannende und inspirierende Plattform zur Weiterbildung über aktuelle immobilienwirtschaftliche Themen. Der besondere Nutzen für die Teilnehmenden besteht in der Verknüpfung der täglichen Arbeit mit den Branchenlösungen von FIO und aktuellem Branchenfachwissen“, erläutert Dirk Rosskopf. „Ich freue mich darauf, als Dozent über diese zentrale Anlaufstelle Wissen und Erfahrungen aus der Praxis mit den Kolleg:innen zu teilen.“

Experte für Immobilienvermittlung und FIO-Fachanwender

Dirk Rosskopf ist Geschäftsführer der Volksbank BraWo Immobilien GmbH. Als gelernter Bankkaufmann ist er bereits seit 1990 in der Immobilienbranche tätig. „Er ist Experte für Immobilienbewertung und -vermittlung und vereint diese mit der umfassenden Kenntnis unserer Maklersoftware als FIO-Fachanwender“, sagt Lilian Schultheiß, Projektmanagerin des FIO Campus. „Außerdem ist Dirk Rosskopf bereits seit vielen Jahren als Dozent für genossenschaftliche Bildungseinrichtungen tätig. Deswegen freuen wir uns sehr, ihn am FIO Campus willkommen zu heißen.“

Weiterbildungsplattform zu Fachthemen der Immobilienwirtschaft

Der FIO Campus bietet Anwender:innen unserer Lösungen für besseres Makeln qualitative Weiterbildungsmöglichkeiten und ein breitgefächertes Themenspektrum: von der Kommunikation über rechtliche Aspekte, Immobilienbewertung und Digitalisierung bis hin zur Immobilienvermittlung. Dabei steht Teilnehmenden ein vielfältiges Angebot an Formaten zur Wahl: Webinare, Seminare, der FIO Campus Brunch als interaktive Expertengesprächsrunde oder unsere Immobilienfachkonferenz FIO Campus live. Am FIO Campus wird Dirk Rosskopf zukünftig weitere Webinare im Bereich der Immobilienvermittlung anbieten.  

Hier können Sie sich zum ersten Webinar von Dirk Rosskopf am FIO Campus anmelden.

 

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.