Neuigkeiten

FIO ändert Listenansicht der Vermarktungslösung

In unserer Makler-Software müssen Kunden auf einen Blick eine Menge an Informationen überblicken und sondieren können. Die Anpassung der Listenansicht macht dies möglich.

Kunden haben entschieden

„Never change a running system“, heißt es so schön, obwohl es sich oftmals lohnt, sich von Altbewährtem zu lösen und Neues auszuprobieren. Das oft aber nicht immer bedeutet, beweist die Listenansicht in der FIO Vermarktungssoftware.

Das Wichtigste auf einen Blick

Die FIO Vermarktungssoftware steht neben der Möglichkeit, (nahezu) alle Aspekte der Immobilienvermarktung digital abbilden zu können vor allem für eines: Einfache Bedienbarkeit und hohe User Experience. Dazu trägt nicht nur die intelligente Menüführung bei, sondern u.a. auch die aufgeräumte Nutzeroberfläche mit dem klar strukturierten Dashboard, die vielfältigen Themenkacheln sowie die Listenansicht. Gerade letztere verwöhnte in Version 3 mit übersichtlicher Gliederung, komfortablem Spaltenmanagement und dem gut lesbaren Ansichtsmodus. Im Zuge der Umstellung auf Version 4 kam es im vergangenen Jahr zu einer Anpassung der Listenansicht.

Zurück zur gewohnten Listenansicht aus Version 3

Die Listen sind einfach ausgeufert, weil immer mehr Informationen hinzugekommen sind. Das hat sich nachteilig auf die grafische Aufteilung der Tabellen ausgewirkt.“, erklärt Ronny Stelzig, Leiter der Abteilung Produktentwicklung bei der FIO SYSTEMS AG. „Unsere Kunden müssen auf einen Blick eine Menge an Informationen überblicken und sondieren und das können Sie eben am komfortabelsten, wenn Spalte unter Spalte steht und die Inhalte bündig schließen. Wir haben uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen genommen und uns entschieden, die Darstellung wieder mehr an die tabellarische Ansicht der Version 3 anzupassen.“ Aktuell bearbeitet FIO die Historienansicht. Ab Ende des ersten Quartals folgen dann weitere Ergebnislisten.

Weitere Artikel

22.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

22.04.2024 Neuigkeiten

Coming soon im One-Stop-Shop: Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.