Neuigkeiten

FIO entwickelt neues Schulungskonzept

Bis zum 31. Januar hatten Kunden die Gelegenheit, uns im Rahmen einer kleinen Online-Befragung ihr ganz persönliches Feedback zu unserer Zusammenarbeit zu übermitteln. Die Ergebnisse zeigen, dass sich viele ein weiterführendes Schulungsprogramm wünschen.

Weil Ihre Meinung zählt

FIO reagiert auf Kundenfeedback und entwickelt neues Schulungskonzept

Auch wenn es für einen Anbieter webbasierter Softwarelösungen für die Banken- und Immobilienbranche komisch klingen mag: Eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Entwicklung und Optimierung unserer Produkte ist eine enge Beziehung zum Kunden.“, meint Reik Hesselbarth, Vorstandsmitglied der FIO SYSTEMS AG und ergänzt: „Nur durch einen stetigen Praxisaustausch mit unseren Fachanwendern können wir zusätzliche bzw. neue Bedarfe ausloten und passgenaue Softwarelösungen entwickeln.“

Wissenstransfer intensivieren

Im neuen Geschäftsjahr möchte FIO deshalb den Kunden noch stärker in den Fokus rücken und verschiedene Kanäle des Wissenstransfers weiter ausbauen – z.B. Fachanwendertreffen, regelmäßige Interviews oder das Veranstaltungsangebot. Den Auftakt dieser Bemühungen bildete die Online-Befragung zur Zusammenarbeit mit und den Services von FIO, an der Kunden bis zum 31. Januar 2020 teilnehmen konnten.

Kundenbefragung offenbart Interesse an Schulungsangeboten

Von rund 1.400 befragten Anwendern aus dem Banken- und Immobilienumfeld gaben uns gut 20 % Feedback zu unseren Produkten und unserer Zusammenarbeit“, freut sich Reik Hesselbarth über die rege Beteilung und fügt hinzu: „Wir werten die Ergebnisse gerade detailliert aus. Es zeigt sich dabei bereits jetzt deutlich, dass sich unsere Bestandskunden offenbar weiterführende Schulungsangebote wünschen. Großes Interesse wurde dabei vor allem an Webinaren, Tutorials und Vorort-Schulungen geäußert.“ Selberverständlich wird FIO darauf adäquat reagieren und tüftelt bereits an einem Aufbau-Schulungsprogramm für Bestandskunden. Wie dieses konkret aussieht und welchen zusätzlichen Nutzen es unseren Kunden bietet, berichten wir in Kürze ausführlich.

Weitere Artikel

02.10.2023 Allgemein

Tiefere Einblicke in die KI-Initiative von FIO

In vielen Bereichen wird derzeit von KI-Initiativen und dem Einsatz von maschinellem Lernen gesprochen. Zudem erfolgt auch die gesellschaftliche Diskussion, ob KI nun „gut“ oder „schlecht“ ist, oder ob sie Menschen entlastet – oder im schlimmsten Fall – ersetzt. Wir sprechen mit Herrn Michael Mücke, Geschäftsführer unseres Tochterunternehmens source.kitchen.

02.10.2023 Immobilien

Künstliche Intelligenz trifft auf Immobilien: FIO’s neue Tools im Fokus

Wir befinden uns in einer Zeit, in der Künstliche Intelligenz die Art und Weise, wie wir Geschäfte führen und Entscheidungen treffen, grundlegend verändert. Besonders in der Immobilienbranche hat KI das Potenzial, den Markt zu revolutionieren und Immobilienmaklern innovative Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um ihre Angebote besser zu präsentieren. In diesem Kurzinterview sprechen wir mit Product Owner Christian Krötzsch zu den Entwicklungen im Bereich KI und kommenden Änderungen bei FIO.

FIO Schloss
22.09.2023 Finance Industry

Recap: 15. Fachbeirat FIO S-Account auf Schloss Knauthain

Am 14. und 15. September tagte der Fachbeirat FIO S-Account auf Schloss Knauthain. Insgesamt waren 8 Bankenvertreter unserer Einladung gefolgt, neuesten Entwicklungen in und rund um FIO Account auf den Zahn zu fühlen. Während der erste Tag dem Thema Vertrieb gewidmet war, standen an Tag zwei der Veranstaltung vor allem Produktthemen im Fokus.