Neuigkeiten

FIO entwickelt neues Schulungskonzept

Bis zum 31. Januar hatten Kunden die Gelegenheit, uns im Rahmen einer kleinen Online-Befragung ihr ganz persönliches Feedback zu unserer Zusammenarbeit zu übermitteln. Die Ergebnisse zeigen, dass sich viele ein weiterführendes Schulungsprogramm wünschen.

Weil Ihre Meinung zählt

FIO reagiert auf Kundenfeedback und entwickelt neues Schulungskonzept

Auch wenn es für einen Anbieter webbasierter Softwarelösungen für die Banken- und Immobilienbranche komisch klingen mag: Eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Entwicklung und Optimierung unserer Produkte ist eine enge Beziehung zum Kunden.“, meint Reik Hesselbarth, Vorstandsmitglied der FIO SYSTEMS AG und ergänzt: „Nur durch einen stetigen Praxisaustausch mit unseren Fachanwendern können wir zusätzliche bzw. neue Bedarfe ausloten und passgenaue Softwarelösungen entwickeln.“

Wissenstransfer intensivieren

Im neuen Geschäftsjahr möchte FIO deshalb den Kunden noch stärker in den Fokus rücken und verschiedene Kanäle des Wissenstransfers weiter ausbauen – z.B. Fachanwendertreffen, regelmäßige Interviews oder das Veranstaltungsangebot. Den Auftakt dieser Bemühungen bildete die Online-Befragung zur Zusammenarbeit mit und den Services von FIO, an der Kunden bis zum 31. Januar 2020 teilnehmen konnten.

Kundenbefragung offenbart Interesse an Schulungsangeboten

Von rund 1.400 befragten Anwendern aus dem Banken- und Immobilienumfeld gaben uns gut 20 % Feedback zu unseren Produkten und unserer Zusammenarbeit“, freut sich Reik Hesselbarth über die rege Beteilung und fügt hinzu: „Wir werten die Ergebnisse gerade detailliert aus. Es zeigt sich dabei bereits jetzt deutlich, dass sich unsere Bestandskunden offenbar weiterführende Schulungsangebote wünschen. Großes Interesse wurde dabei vor allem an Webinaren, Tutorials und Vorort-Schulungen geäußert.“ Selberverständlich wird FIO darauf adäquat reagieren und tüftelt bereits an einem Aufbau-Schulungsprogramm für Bestandskunden. Wie dieses konkret aussieht und welchen zusätzlichen Nutzen es unseren Kunden bietet, berichten wir in Kürze ausführlich.

Weitere Artikel

22.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

22.04.2024 Neuigkeiten

Coming soon im One-Stop-Shop: Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.