Neuigkeiten

FIO veranstaltet Exploration Day in Bulgarien

Im September fand in Bulgarien erstmals der FIO Exploration Day statt. Unter dem Motto „New Horizon“ arbeiteten Kollegen aus Leipzig und Sofia drei Tage lang gemeinsam an innovativen Ideen und neuen Technologien.

„New Horizon“

Ohne Erfolgsdruck gemeinsam experimentieren, neue Technologien testen sowie Ideen entwickeln und voranbringen – eben neue Horizonte entdecken – unter diesem Motto stand die erste Auflage des FIO Exploration Day, der vom 13. bis 15. September in Bulgarien stattfand. Dazu waren 13 Leipziger Kollegen aus dem Bereich Vermarktung und der hauseigenen Innovationsabteilung „Innovations“ der Einladung von FIO Bulgaria gefolgt und hatten sich im „Collaboration Space Generator“ in Sofia eingefunden.

Kreativraum für Freidenker

Mit seinem kreativen Raumkonzept förderte der Veranstaltungsort das Zusammenarbeiten in thematischen Gruppen und schuf gleichsam Freiräume zum Zurückziehen und Nachdenken. Diese gelungene Mischung in Kombination mit der perfekten Organisation und Gastfreundschaft der bulgarischen FIOs machten den ersten Exploration Day zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ganz im Sinne der Völkerverständigung standen neben umfänglichem Wissens- und Erfahrungstransfer natürlich auch Spaß und gemeinsame Erlebnisse im Fokus. „Das Event war eine hervorragende Möglichkeit, das FIO-Team über die Grenzen hinweg noch enger miteinander zu vernetzen. Der fantastische Veranstaltungsort, ungestörtes Arbeiten an interessanten Projekten, gemeinsame Freizeit und Feiern habe eine sehr fruchtbare Atmosphäre geschaffen, in der wir viele Ideen befördert und konkrete Projekte auf den Weg gebracht haben“, erklärt Ralf Ronneburger, IT Leiter der FIO SYSTEMS AG und ergänzt: „So wurde beispielsweise an einer App gearbeitet, welche künftig die Bestellung und Ausgabe der kostenfreien Mitarbeiteressen bei FIO vereinfachen soll.

Auch zum Thema künstliche Intelligenz wurden verschiedene Möglichkeiten der Mustererkennung ausprobiert und darauf basierend eine App erstellt. Ein weiteres Team beschäftigte sich mit den Vorarbeiten an einer neuen technologischen Basis für das Immobilienportal.

Fortsetzung folgt
Die schönen Erlebnisse, Eindrücke und wichtigen Impulse gilt es nun in Sofia und Leipzig zu verarbeiten, zu ordnen und in die Arbeit einfließen zu lassen. Doch schon jetzt sind Veranstalter und Teilnehmer überzeugt: Der Exploration Day war in jedem Falle ein voller Erfolg und schreit nach Wiederholung. Vorstand Reik Hesselbarth und Michael Stockhausen, Bereichsleiter Wohnungswirtschaft sind sich bereits einig, dass zusätzlich zu den Veranstaltungen in Sofia künftig auch Exploration Days in Leipzig stattfinden werden.

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.