Neuigkeiten

FIO relauncht intelligente Lösung für Werbedisplays

Seit Mitte letzten Jahres kooperiert FIO SYSTEMS mit der 100%igen Ströer Tochter Neo Advertising, um die hauseigenen digitalen Informations- und Präsentationslösungen zur Immobilienvermarktung auf ein neues Level zu heben. Zu Beginn des Jahres wurde nun die Software FIO LIVE relauncht.

FIO SYSTEMS und NEO group kooperieren im Bereich Digital Signage

Seit Mitte letzten Jahres kooperiert der Leipziger Softwarehersteller FIO SYSTEMS mit der 100%igen Ströer Tochter Neo Advertising, um die hauseigenen digitalen Informations- und Präsentationslösungen zur Immobilienvermarktung auf ein neues Level zu heben. Zu Beginn des Jahres wurde nun die Software FIO LIVE relauncht, die mit großzügig erweitertem Leistungsspektrum und zahlreichen neuen Funktionen aufwartet.

Marktanteil dank Synergieeffekten weiter ausbauen

Mit NEO Advertising als Teil des Ströer-Konzerns, einem der führenden Außenwerber in Deutschland, konnten wir einen fantastischen Experten für unsere Display-Lösungen gewinnen.“, freut sich Thomas Heinz, Projektmanager Sales Digital Signage bei der FIO SYSTEMS AG. NEO Advertising mit Sitz in Hamburg wurde 2006 gegründet und zählt mit über 50.000 Displays weltweit zu den Marktführern im Bereich der digitalen Medien für den Einsatz in öffentlichen Bereichen und am POS.
Mit der Expertise des namhaften Kooperationspartners im Rücken wolle man künftig noch effektiver auf Kundenanfragen reagieren: „Wir können kürzeste Reaktionszeiten garantieren – im Hinblick auf die Projektierung und natürlich auch hinsichtlich Lieferung und Support.“, meint Heinz. Außerdem habe man dank der Zusammenarbeit weiterführende Services etabliert. „Dies war in der Vergangenheit ressourcentechnisch nicht so einfach möglich, da unser Kerngeschäft ganz klar die Softwareentwicklung selbst ist.“, erklärt Heinz. Auch in anderen Bereichen bekämen Kunden die positiven Synergieeffekte zu spüren: „Das umfassende Know-how unseres Partners beinhaltet beispielsweise auch den Zugriff auf die Werbeanlagensatzung der jeweiligen Standorte.“Kunden könnten dabei verbindlich prüfen lassen, ob das Anbringen der entsprechenden Displaylösung an der Wunschstelle überhaupt zulässig ist.

Raffinierte Features für höchstmöglichen Nutzungskomfort

Auch beim Thema User Experience hat FIO mit dem Relaunch kräftig nachgelegt und zahlreiche neue Funktionen eingebaut. So lässt sich beispielsweise künftig per Zeitsteuerung die Ausspielung der Inhalte individuell gestalten und können zentral hochgeladene Inhalte dank Mediathek uneingeschränkt für Systemanwender nutzbar gemacht werden. Der intuitiv bedienbare OnlineKonfigurator erspart Nutzern dank zahlreicher Vorlagen zudem viel Gestaltungsaufwand. Hervorgehoben werden müsse laut Heinz vor allem aber auch die Ausfallsicherheit. So laufe die Software stabil ab Installation und können Inhalte auch ohne permanente Internetverbindung unterbrechungsfrei ausgespielt werden.
Wer mehr über die Digital Signage Angebote von FIO erfahren möchte, nimmt unter vertrieb.ds@fio.de gern Kontakt mit Thomas Heinz auf.

Weitere Artikel

23.01.2023 Allgemein

Ihr Immobilienvideo im Webexposé 

Aus dem Repertoire der meisten Makler sind Immobilienvideos und Drohnenaufnahmen nicht mehr wegzudenken. Unser Partner NC3 macht es möglich: Integrieren Sie Ihre Immobilienvideos und Drohnenaufnahmen jetzt ganz einfach in Ihre Webexposés!

23.01.2023 Allgemein

Einfach Suchanfragen sammeln mit dem Käuferakquisetool 

Das richtige Objekt für Kaufinteressenten zu finden, kann ganz einfach sein. Mithilfe der Käuferakquise-Funktion im FIO Webmakler erzeugen Sie ein Formular, in dem potenzielle Käufer ihre Kontaktdaten plus Suchanfrage zielgenau hinterlassen können. So kennen Sie als Immobilienmakler nicht nur die Wünsche der Kunden, sondern haben die Daten auch direkt im FIO Webmakler. 

23.01.2023 Allgemein

Der FIO Webmakler überzeugt! Umfrage zeigt steigende Kundenzufriedenheit 

Die Umfrageergebnisse unserer letzten Kundenumfrage sind da. Neben der wohl wichtigsten Frage, ob Sie uns generell weiterempfehlen würden, fragten wir auch nach der Zufriedenheit in verschiedenen Kategorien. Die Erhebung aus dem November 2022 zeigt: FIO Nutzer sind in allen Bereichen zufrieden.