Neuigkeiten

FIO Roadshow zu Gast bei der VR-Bank Donau-Mindel

Am 25. und 26. Juni gastierte die FIO Roadshow in Günzburg, im wunderschönen Schwabenland. Dort hatten FIO und die VR-Bank Donau-Mindel eG Bestandskunden und Interessenten des FIO VR-MAKLER in die Filiale in der Dillinger Straße geladen.

Von Kunde zu Kunde: Best Practice aus dem VR-MAKLER Alltag

Während der Fokus am ersten Veranstaltungstag für die Bestandskunden auf den Neuerungen der aktuellsten Version des VR-MAKLER lag, konnten sich Interessenten am zweiten Tag der Roadshow ein generelles Bild von der umfassenden Funktionalität der Vermarktungssoftware und deren intuitiver Bedienbarkeit machen. „Das Konzept der FIO-Roadshow besteht darin, dass sich die Kunden untereinander vernetzen.“ erläutert Christoph Glatho, Account Manager und Schulungsleiter im Bereich VR-MAKLER bei der FIO SYSTEMS AG und ergänzt: „Natürlich könnten wir einfach nur die Vorteile unserer Software gekonnt in Szene setzen, einzelne Module vorführen und erklären, worin der Mehrwert für unsere Kunden besteht. Was Interessenten aber wirklich überzeugt, sind Best Practice Beispiele aus der Praxis. Und wer könnte diese besser anführen, als die eigenen Kollegen?“ Genau deshalb setze man in der Veranstaltungsreihe auf eine ausgewogene Mischung aus fachlichem Workshop und lockerem Erfahrungsaustausch. Der Vorteil für die Teilnehmer liege laut Glatho dabei auf der Hand: Interessenten könnten gezielt Anwenderfragen aus dem konkreten Berufsalltag an ihre Kollegen richten. Die Bestandskunden wiederum könnten ihre Wünsche und Anregungen persönlich an FIO herantragen und sich untereinander vernetzen.

Außerdem ließe sich das Wissen aus der Produktschulung an weitere Kollegen der eigenen Immobilienabteilung weitergeben. Eine Win-Win-Situation also für alle Beteiligten. Und dass dieses Konzept aufgeht, beweist die positive Resonanz auf die Veranstaltung in Günzburg: „Wir fahren mit viel Lob für unser Produkt und unseren umfassenden Support sowie interessanten Impulsen für die nächste Veranstaltung heim. Mit einigen Interessenten befinden wir uns bereits in konkreter Vertragsanbahnung. Die Roadshow war für uns wieder einmal ein voller Erfolg“, zieht Glatho zufrieden Fazit.

Auf Tour durch ganz Deutschland – Jetzt Platz sichern

Bis Jahresende plant die FIO SYSTEMS AG eine Reihe weiterer Veranstaltungen in der gesamten Bundesrepublik. Die nächste Roadshow findet am 14. und 15. August in Heide bei der VR Bank Westküste eG statt. Wer sich dort umfassend über den FIO VR-MAKLER informieren und dessen Leistungsumfang vor Ort testen möchte, kann sich schon jetzt für die Veranstaltung registrieren. Der Workshop am 15. August inklusive Verpflegung ist für Interessenten selbstverständlich kostenfrei. Weitere Informationen zur Vermarktungssoftware erhalten Sie außerdem regelmäßig in unserem Newsletter und den kostenfreien Webinaren.

 

Weitere Artikel

24.04.2024 Neuigkeiten

„Frühjahrsputz“ im FIO Webmakler: Mehr Ordnung dank digitaler Dokumentenakte

FIO macht klar Schiff und räumt Ihre Unterlagen auf. Von Flurkarte über Grundriss bis Legitimationsdokumente - mit der digitalen Dokumentenakte für Objekt- und Kontaktdateien können Sie im FIO Webmakler Dokumente bequem und übersichtlich ablegen sowie individuell Ordner konfigurieren.

19.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

15.04.2024 Neuigkeiten

Coming soon im One-Stop-Shop: Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.