Neuigkeiten

Der gute Draht zum FIO-Support

Bei FIO ist umfassender Support als Serviceleistung in der FIO Maklersoftware inbegriffen. Gerne stehen wir für Ihre Anfragen zur Verfügung.

Ganz Ohr für Supportanfragen

Wer kennt das nicht: Es ist manchmal zum Verzweifeln mit der Technik. Da macht die Anwendung scheinbar nicht, was sie soll und das Ergebnis wird einfach nicht so, wie geplant. Hier ist guter Rat teuer. Für FIO Anwender nicht: Denn umfassender Support ist als Serviceleistung in der FIO Maklersoftware inbegriffen.
Unser Ziel ist eine einfache Handhabung unserer Software und die Automatisierung der Maklerprozesse. Trotzdem ergibt sich in der Anwendung manchmal die ein oder andere Frage:

  • Welche Funktion bildet meinen Prozess am besten ab?
  • Wie binde ich die Datenschutzbelehrung in die FIO-Maklerlösung ein?
  • Welche Provisionen gelten?

Besonders das neue Maklerrecht sorgt im Arbeitsalltag vieler Vermittler derzeit für Fragezeichen. Das merken wir auch am seit Dezember 2020 um das drei bis vierfach gestiegene Supportaufkommen.

Gerne stehen wir für Ihre Anfragen zur Verfügung. Für möglichst kurze Bearbeitungszeiten nutzen Sie bitte das Supportformular oder die Telefonhotline – beides finden Sie direkt in Ihrer Anmeldemaske.
Auch direkt in der FIO-Maklerlösung finden Sie unsere Kontaktmöglichkeiten. So stellen wir im Support-Bereich ein Formular mit der Möglichkeit bereit, per Dropdown-Menü Ihre Anfrage einzugrenzen. Außerdem können Sie hier Dateien hochladen, um Ihr Anliegen zum Beispiel durch Screenshots zu dokumentieren. Ihre Nachricht landet dann direkt auf dem richtigen Tisch. Innerhalb kurzer Zeit treten wir mit Ihnen in Kontakt. Neben dem Formular finden Sie im Support-Bereich  auch Telefonnummern, über die Sie ohne Umwege einen persönlichen Draht zum richtigen Ansprechpartner herstellen können. So finden wir gemeinsam Lösungen für alle Anliegen rund um unsere Software für Immobilienmakler.

Weitere Artikel

24.04.2024 Neuigkeiten

„Frühjahrsputz“ im FIO Webmakler: Mehr Ordnung dank digitaler Dokumentenakte

FIO macht klar Schiff und räumt Ihre Unterlagen auf. Von Flurkarte über Grundriss bis Legitimationsdokumente - mit der digitalen Dokumentenakte für Objekt- und Kontaktdateien können Sie im FIO Webmakler Dokumente bequem und übersichtlich ablegen sowie individuell Ordner konfigurieren.

19.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

15.04.2024 Neuigkeiten

Coming soon im One-Stop-Shop: Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.