Neuigkeiten

FIO SYSTEMS AG beruft dritten Vorstand

Mit Reik Hesselbarth erhält das Leipziger Softwareunternehmen neben Franziska Glade und Nicolas Schulmann einen neuen Vorstand.

Seit dem 01.04.2019 ist der Vorstand der FIO SYSTEMS AG um Reik Hesselbarth erweitert. In dieser Position leitet der 45-Jährige vorrangig den Bereich der Vermarktungslösungen und verantwortet das strategische Produktmanagement.
Reik Hesselbarth verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Management und in der Unternehmensführung innerhalb der IT-Branche. Er war dabei insbesondere in den Bereichen Corporate Finance, Organisationsentwicklung sowie Human Ressources tätig. Darüber hinaus arbeitete Reik Hesselbarth langjährig auch in  leitenden Positionen innerhalb der S-Finanzgruppe sowie im Beteiligungsgeschäft.
„Ausschlaggebend für die Entscheidung, Reik in den Vorstand der FIO SYSTEMS AG zu berufen, war vor allem seine langjährige Unterstützung als Mitglied in unserem Aufsichtsrat und seine langjährigen Erfahrungen in der IT-Branche“, erläutert Nicolas Schulmann, Vorstand bei der FIO SYSTEMS AG.

„Er kennt unser Unternehmen und unsere Ziele sehr gut. Wir sind davon überzeugt, mit Reik, aufgrund seiner Eigenschaften als Mensch und aufgrund seiner Branchenerfahrung, unsere Marktposition im Bereich der Vermarktungslösungen deutlich auszubauen.“
„Mir ist es ein besonderes Anliegen, FIO innerhalb der Hypoport Gruppe noch stärker zu vernetzen. Damit verfolge ich vor allem das Ziel, unseren Kunden Mehrwerte durch vollumfängliche Softwarelösungen zu bieten “, sagt Reik Hesselbarth, „und natürlich freue ich mich auf das Team.“

Weitere Artikel

24.04.2024 Neuigkeiten

„Frühjahrsputz“ im FIO Webmakler: Mehr Ordnung dank digitaler Dokumentenakte

FIO macht klar Schiff und räumt Ihre Unterlagen auf. Von Flurkarte über Grundriss bis Legitimationsdokumente - mit der digitalen Dokumentenakte für Objekt- und Kontaktdateien können Sie im FIO Webmakler Dokumente bequem und übersichtlich ablegen sowie individuell Ordner konfigurieren.

19.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

15.04.2024 Neuigkeiten

Coming soon im One-Stop-Shop: Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.