Neuigkeiten

FIO SYSTEMS AG beschäftigt 5.000 neue Mitarbeiter/innen

Gleich 5.000 emsige Mitarbeiter/innen haben auf dem Firmengelände von Schloss Knauthain ihr neues Büro bezogen. Sie unterstützen die FIO SYSTEMS AG künftig in den Bereichen Honigproduktion und Bestäubung.

Seit vergangenem Sonntag beschäftigt die FIO SYSTEMS AG 5.000 neue Mitarbeiter/innen und möchte damit langfristig den Bereich ökologische Verantwortung ausbauen. Dazu wurde auf dem Firmengelände, auf der Wiese zwischen Holz-Sitzecke und Parkplatz eigens ein neuer „Bürokomplex“ errichtet. Die „Beute“, wie sich das Bienendomizil in Fachkreisen schimpft, beherbergt sämtliche Kollegen und bietet mit vielfältiger Vegetation in der direkten Umgebung sowie ausreichend Sonne eine hervorragende Arbeitsatmosphäre. Verantwortlich für die Expansion zeichnen die FIO Mitarbeiter Michael Stockhausen und Christian Krause.

Friedfertiges Fachpersonal aus der Region

Geworben wurde das Fachpersonal im Bereich Honigproduktion von einem Leipziger Imker. Es gilt als besonders friedfertig und besitzt weitreichende Expertise im Sammeln von Blütenpollen, die dank der zahlreichen Kastanien und Maronen auf dem Schlossgelände bzw. den Obstbäumen in direkter Umgebung zum Schloss, ausreichend vorhanden sind. Bereits im nächsten Sommer rechnet das Unternehmen mit der ersten Honigernte.

Zahl der Beschäftigten soll bis 2020 auf 100.000 steigen

Doch die 5.000 Kolleginnen und Kollegen sind erst der Anfang, denn FIO plant in Kürze ein weiteres Bienenvolk zu werben, so dass sich die Zahl der Beschäftigten im Bereich Ökomanagement im Jahr 2020 auf rund 100.000 Mitarbeiter/innen erhöhen wird. Hierzu entsteht ein weiterer Bürokomplex in unmittelbarer Nähe zu den am Sonntag eingearbeiteten neuen Arbeiter/innen.

Ökologische Verantwortung ernst nehmen

Im vergangenen Jahr hatte FIO einen Aufruf unter den Mitarbeitern gestartet, Vorschläge zur nachhaltigen Nutzung des Schlossareals einzureichen. In diesem Zusammenhang entstand die Idee eines eigenen Schlosshonigs. Mit dem Bienenvolk möchte der Experte im Bereich der webbasierten Softwarelösungen für die Finanz- und Immobilienbranche seine ökologische Verantwortung ernst nehmen und die natürlichen Ressourcen des Firmengeländes besser ausschöpfen.

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.