Allgemein

FIO zu Gast auf Scope und Norddeutschem Immobilientag

Um aktuellen Branchentrends nachzuspüren, Innovationen zu entdecken und voranzutreiben und natürlich auch, um den engen Kontakt zu unseren Bestandskunden zu pflegen, präsentierte sich die FIO Systems AG im September als Aussteller in Offenbach und Hamburg.

Ideen von morgen für unsere Kunden von heute

Vom 24. bis 26. September 2019 bündelte der DSV erstmals sein gesamtes Themen- und Lösungsspektrum in einem interaktiven Businessfestival – „Scope“ – und bot Fachbesuchern in der Messe Offenbach mit mehr als 150 Slots auf 5 Stages ein breites Angebot. Das Format löst künftig die bisherigen Veranstaltungen der DSV-Gruppe ab und verknüpft Themen von Payment und moderner Kommunikation über Digitalisierung und Services bis hin zu New Work und neuen Geschäftsmodellen. Bei inspirierenden Keynotes, alternativen Fishbowl-Podiumsdiskussionen und zahlreichen Fachvorträgen konnten sich Besucher dabei über Trends und innovative Produkte der Sparkassenwelt informieren und in gesonderten Bereichen neue Tools testen sowie eigene Ideen entwickeln.

Papierexposés adé – Es lebe der virtuelle Rundgang

Da überall dort, wo Innovationen und neueste Tools im Fokus stehen, FIO natürlich nicht fehlen darf, waren auch wir mit einem eigenen Stand auf der Scope vertreten. Alexander Prange, Teamleiter Requirements Engineering für FIO S-VERMARKTUNG sowie Thomas Heinz, FIO Vertriebsexperte im Bereich Digital Signage standen den Messebesuchern dabei Rede und Antwort und gaben, unterstützt von Vorstand Reik Hesselbarth, interessante Einblicke in unsere Services und Produkte. Vor allem am zweiten Tag, der unter dem Motto „Mensch und Maschine“ stand, freuten sich unsere Kollegen dabei über rege Besucherströme am Stand: „Da zahlreiche Festivalbesucher Experten und Entscheider aus dem Immobilienbereich der Sparkassen-Finanzgruppe waren, konnten wir unsere digitalen Informations- und Präsentationssysteme perfekt platzieren.“, freut sich Thomas Heinz und fügt hinzu: „Besonders interessant fanden die Gäste dabei, dass die Digital Signage Stelen nicht nur interaktive Immobilienexposés, sondern auch virtuelle 360 Grad Rundgänge ausspielen können. Damit ergeben sich zum Beispiel für Bauträger interessante Möglichkeiten.“ Gut angekommen sei zudem auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, erklärt Heinz weiter, der sich mittlerweile in konkreten Verhandlungen mit einigen Scope-Teilnehmern befindet.

Unseren Kunden auf den Zahn gefühlt

Rund 500 km nördlich von Offenbach fand in Hamburg am 26. September der Norddeutsche Immobilientag des IVD statt. Auch hier mischte FIO selbstverständlich mit und präsentierte, vertreten durch die Salesmanager Julia Hickel und Christoph Glatho unsere Maklersoftware für die Immobilienbranche. „Die Veranstaltung bot die perfekte Gelegenheit, uns mit einigen unserer Bestandskunden vor Ort auszutauschen. Bei einem Heißgetränk in ungezwungener Atmosphäre bekommt man ein sehr gutes Gespür dafür, was unseren Kunden unter den Nägeln brennt. Wo kann FIO gegebenenfalls noch besser unterstützen, auf welche Branchenthemen können wir aufsatteln, was wünschen sich unsere Kunden – das sind alles Fragen, die in einem Telefonat niemals in der ausführlichen und persönlichen Art und Weise beantwortet werden, wie von Angesicht zu Angesicht.“, erklärt Glatho.

Wir schenken Maklern einen Testzugang

Selbstverständlich nutzen wir solche Veranstaltungen auch, um zu schauen, wie unsere Mitbewerber aufgestellt sind und welche Bedarfe wir mit unserer Software abdecken können, die die Konkurrenz noch nicht erkannt hat. Auf dem Norddeutschen Immobilientag konnten wir dabei erneut feststellen, dass wir einige Features bieten, die unsere Mitstreiter in der Form nicht anbieten – z.B. unser Bildbearbeitungstool oder verschiedene Werkzeuge zum Thema Budgetierung und Controlling.“, freut sich Julia Hickel und ergänzt: „Makler, die bislang noch nicht mit dem FIO-WEBMAKLER gearbeitet haben, sollten in jedem Fall die Chance nutzen, an einem unserer kostenfreien Webinaren teilzunehmen und die Maklersoftware ganz einfach mal unverbindlich 14 Tage kostenfrei testen.

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.