Neuigkeiten

Maklaro und FIO entwickeln gemeinsame Serviceplattform

Seit letztem Jahr arbeitet FIO mit seiner Schwesterngesellschaft Maklaro an einer Serviceplattform für Immobilienmakler. Mit „LeadGen Eigentümerakquise“ geht Ende März nun der erste Service online, der die Leadgenerierung künftig zum Kinderspiel macht.

DIE Digitale Komplettlösung für den erfolgreichen Immobilienverkauf

Seit vergangenem Jahr ist die Maklaro GmbH Teil des Hypoport-Konzerns. Das Hamburger Team um Geschäftsführer und Gründer Nikolai Roth zählt zu den führenden Experten für das digitale Makeln von Immobilien und hat sich vor allem mit seinem eigens entwickelten Online-Bieterverfahren und der cleveren Verschmelzung von klassischen Vor-Ort-Services mit innovativer Technologie am Immobilienmarkt einen Namen gemacht. Perfekte Voraussetzungen also, um mit einem weiteren Digitalisierungsexperten aus dem Hypoport-Kosmos die eigene Marktpositionierung strategisch weiter auszubauen.

Erster Online-Immobilienmakler meets Digitalisierungsvorreiter

Als einer der wichtigsten Wegbereiter der Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft, arbeitet FIO seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich daran, komplexe Geschäftsprozesse und Workflows der Vermarktung und Verwaltung von Immobilien zu vereinfachen und zu automatisieren. Die hauseigene Maklersoftware bildet dabei umfängliche Prozesse der Immobilienvermarktung, von der Objekterfassung bis zum Vertragsabschluss, digital ab.

Gebündelte Expertise: Alle Services entlang der Wertschöpfungskette aus einer Hand

Da Maklaro weiterführende Services anbietet, die über das aktuelle Portfolio von FIO hinausgehen und FIO wiederum den nötigen Software-Rahmen bietet, um die Angebote sinnvoll in eine Komplettlösung zu integrieren, arbeiten unsere Teams aus Hamburg und Leipzig seit letztem Jahr daran, die Produktportfolios in einer gemeinsamen Serviceplattform zu verschmelzen.

Das bedeutet konkret: Nutzer der FIO Maklersoftware sollen künftig die Möglichkeit erhalten, sich ALLE Services entlang der Wertschöpfungskette des Immobilienverkaufs nach dem Baukastenprinzip bequem und aus einer Hand zusammenzustellen zu können. Dank der umfassenden Expertise von Maklaro beinhaltet dies Leistungen von der Akquise und der Objektaufnahme über die Exposéerstellung & das Besichtigungsmanagement bis hin zu Preisverhandlungen.

Startschuss Mitte April

Im Laufe des Jahres soll die Serviceplattform gelauncht und von ersten Großkunden erfolgreich genutzt werden. Ein erster Meilenstein dazu wird bereits Anfang des 2. Quartals mit der Liveschaltung des Service „LeadGen Eigentümerakquise“ gelegt. Dieser bietet eine erfolgsgeprüfte digitale Leadstrecke zur Gewinnung von Immobilienverkäufern inklusive automatischer Wertermittlung.
Wer bereits jetzt Fragen zur Kooperation, der Serviceplattform oder konkret zum Tool „LeadGen“ hat, nimmt gern unter vertrieb-vr-makler@fio.de Kontakt mit Christoph Glatho oder unter vertrieb-webmakler@fio.de mit Julia Hickel auf.

Weitere Artikel

23.01.2023 Allgemein

Ihr Immobilienvideo im Webexposé 

Aus dem Repertoire der meisten Makler sind Immobilienvideos und Drohnenaufnahmen nicht mehr wegzudenken. Unser Partner NC3 macht es möglich: Integrieren Sie Ihre Immobilienvideos und Drohnenaufnahmen jetzt ganz einfach in Ihre Webexposés!

23.01.2023 Allgemein

Einfach Suchanfragen sammeln mit dem Käuferakquisetool 

Das richtige Objekt für Kaufinteressenten zu finden, kann ganz einfach sein. Mithilfe der Käuferakquise-Funktion im FIO Webmakler erzeugen Sie ein Formular, in dem potenzielle Käufer ihre Kontaktdaten plus Suchanfrage zielgenau hinterlassen können. So kennen Sie als Immobilienmakler nicht nur die Wünsche der Kunden, sondern haben die Daten auch direkt im FIO Webmakler. 

23.01.2023 Allgemein

Der FIO Webmakler überzeugt! Umfrage zeigt steigende Kundenzufriedenheit 

Die Umfrageergebnisse unserer letzten Kundenumfrage sind da. Neben der wohl wichtigsten Frage, ob Sie uns generell weiterempfehlen würden, fragten wir auch nach der Zufriedenheit in verschiedenen Kategorien. Die Erhebung aus dem November 2022 zeigt: FIO Nutzer sind in allen Bereichen zufrieden.