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Neues aus der LeadFabrik: Wertermittlung mit Deckelung

Lang ersehnt, jetzt ist sie da: Makler:innen, die unsere LeadFabrik auf ihrer Website einsetzen, haben ab sofort die Möglichkeit, die Preisspanne bei Immobilienbewertungen zu deckeln.

Damit Ihre Objektbewertung keine auf den Deckel bekommt

Vertrauen auf die Statistik ist gut, Kontrolle ist besser: Getreu diesem Motto möchten viele Nutzer:innen der LeadFabrik die Preisspanne der Immobilienbewertungen im Sinne der Kundenzufriedenheit deckeln. Ihre Wünsche sind uns Befehl: Deswegen ist es ab sofort möglich, bei der Online-Immobilienbewertung eine Ober- und Untergrenze für die Preisspanne festzulegen. Dafür genügt ein Anruf bei Ihren Kundenberater:innen: Sie nehmen die Einstellung gerne für Ihre Leadstrecke vor. Für Neukund:innen der LeadFabrik ist die Abfrage einer möglichen Deckelung ab sofort Teil des Einrichtungsprozesses. 

Expertentipp: Qualität kennt keinen Deckel

Unsere Erfahrung zeigt jedoch: zu kleine Preisspannen können bei Ihren Kund:innen einen negativen Eindruck hinterlassen, denn die Gefahr ist groß, dass der Ist-Wert der Immobilie weit außerhalb der künstlich kleingehaltenen Preisspanne liegt. Wenn nur wenige passgenaue Vergleichsobjekte vorliegen, muss die Preisspanne statistisch gesehen umso größer sein, um noch eine zuverlässige Bewertung abgeben zu können. Halten Sie die Preisspanne künstlich klein, werden für die Bewertung relevante statistische Faktoren nicht ausreichend abgebildet und die Aussage der Bewertung entspricht mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht dem tatsächlichen Immobilienwert. Damit reduziert sich die Qualität der Online-Immobilienbewertung. Deswegen raten wir von einer Deckelung ab.

Wertermittlung als Türöffner zu Verkäufer:innen nutzen

Wir empfehlen stattdessen, die zum Teil hohen Wertspannen als Argument für einen Vor-Ort-Termin zu nutzen. Denn wenn Sie die potenziellen Verkäufer:innen innerhalb kurzer Zeit nach der Wertermittlung kontaktieren, ist diese Ihr Türöffner für ein professionelles Maklergespräch. Die LeadFabrik dient als Instrument zur Gewinnung von Kundendaten. Mit ihnen im Gepäck haben sie die Chance, Eigentümer:innen im direkten Kontakt durch Fachkompetenz und eine professionelle Wertermittlung im Objekt zu überzeugen.

Mit FIO am technischen Puls der Zeit

Unser Entwicklerteam ist für Sie unermüdlich im Einsatz und entwickelt unsere Lösungen für besseres Makeln stetig weiter. So dürfen Nutzer:innen der LeadFabrik nach der Einführung des Rückrufformulars und der Preisspanne bei Immobilienbewertungen sicher sein: In Kürze werden Sie an dieser Stelle wieder von den neuesten Trends aus unserer Softwareschmiede hören. 

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