Neuigkeiten

Supportleiterin verstärkt Führungsetage

Ina Kurz ist neue Supportleiterin bei FIO. Damit setzen wir Akzente für mehr Kundenservice und stärken Frauen in unseren Führungspositionen. Im Interview stellen wir Ihnen die neue Spitze des Teams „Customer Support“ vor.

Kundenservice und Frauenpower in der FIO-Führung

Liebe Ina, wir heißen Dich auf diesem Wege noch einmal herzlich willkommen! Was können die Kunden mit Dir als neue Supportleiterin erwarten?

Den Erwartungen der FIO-Anwender:innen möchte ich mit hundertprozentigem Kundenfokus, Professionalität, klaren Strukturen und einem Team aus Servicehelden gerecht werden.

Warum hast Du Dich für FIO entschieden?

Ich habe aktiv nach einer neuen Möglichkeit gesucht, meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und bestenfalls auszubauen. Ich fühle mich generell in der E-Commerce Branche sehr wohl und wollte auch in diesem Bereich bleiben. FIO ist mir bei der Suche tatsächlich direkt als einer der ersten Firmen aufgefallen. Die Anforderungen der Stellenbeschreibung haben zu einhundert Prozent zu meinen Erfahrungen gepasst. Die Immobilien- und Finanzbranche ist für mich ein Bereich, der mich schon lange reizt.

Warum passt Du gut zu FIO?

Ich genieße den Umgang mit Menschen, egal ob persönlich, am Telefon oder per E-Mail. Meine Leidenschaft für guten Kundenservice begleitet mich schon sehr lange. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Wahrnehmung der Kunden um positive Erfahrungen zu bereichern. Dabei helfen mir Eigenschaften wie Empathievermögen, Menschenkenntnis, absoluter Kundenfokus und die Erfahrungen und Fähigkeiten, die ich mit meinen vorherigen Teams sammeln konnte. Zu meinen Qualifikationen zählen Serviceorientierung, Einfühlungsvermögen, soziale Kompetenz und Fachwissen aus knapp 14 Jahren Erfahrung im Service- und Sales-Bereich.

Wie waren Deine ersten Wochen bei FIO?

Der Start war super! Ich wurde sehr herzlich empfangen, alle sind sehr hilfsbereit und stehen mir in der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite. FIO ist ein Unternehmen im Wandel. Das birgt spannende Herausforderungen. Das Wichtigste in so einem Prozess ist das Mindsetting und im FIO-Team fällt mir auf, dass dazu auch wirklich alle bereit sind. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit! Mir ist wichtig, dass nicht die Leistungen einzelner Personen in den Fokus gerückt werden, denn jeder trägt seinen Teil zum Erreichen von Zielen bei. Wir alle wären nicht da, wo wir jetzt sind, wenn es nicht das ganze Team, so wie es ist, geben würde.

 

Liebe Ina, vielen Dank für das Gespräch und alles Gute in Deiner Position. Wir freuen uns, Dich in der FIO-Familie begrüßen zu können!

Weitere Artikel

01.02.2023 Neuigkeiten

FIO Brunch: Neuregelungen durch MaRisk: Konsequenzen für Makler   

Der Entwurf der 7. MaRisk-Novelle beinhaltet angepasste Regeln zur Kreditvergabe und -überwachung sowie zum Handelsgeschäft der Banken. Ganz neu: Die BaFin ergänzt einen neuen Abschnitt mit Anforderungen an das Immobiliengeschäft der Banken. Ein weiterer großer Punkt ist die Integration von ESG-Anforderungen in das Risikoframework der Institutionen. 

01.02.2023 Neuigkeiten

Individueller Objektexport und Serientermine: Neue Funktionen im FIO Webmakler 

Mehr Flexibilität und Organisation im FIO Webmakler: Mit dem neuesten Release werden die Exporteinstellungen erweitert und die Terminerstellung vereinfacht. Außerdem steht nun eine Mehrfachauswahl von Kontakten und Objekten im Menüpunkt „Aufgaben“ zur Verfügung und die Kontaktsuche per Geburtsdatum ist optimiert. 

01.02.2023 Allgemein

Neue Version der FIO Go App in den Stores 

Die FIO Go App wird noch besser! Kontinuierlich arbeiten wir daran, unsere App weiterzuentwickeln, Ihre Änderungswünsche einzupflegen und neue Features herauszubringen. Ab sofort steht Ihnen die neueste Version der App in den Stores von iOS und Android zur Verfügung.