Fortbildungsinhalte und Teilnahmegebühr

Telefonpower – Wie Sie am Telefon mit Stimme, Charme und Professionalität überzeugen

Auch wenn das Leben immer digitaler wird: Das Telefon ist weiterhin auf Platz 1 der Kommunikationsmittel in unserem Job-Alltag.

Intern im Unternehmen greifen immerhin 81 % zum Hörer, um ein Anliegen mit Kollegen*Innen zu klären.

Auch extern, also in der Kommunikation mit dem Endkunden oder Interessenten, macht es durchaus Sinn den auditiven Weg über das Telefon zu wählen. Anliegen lassen sich über diesen Weg immer noch am Besten klären: Einfach, schnell und persönlich – ohne nerviges E-Mail Ping Pong.

In diesem Webinar erfahren Sie, wie das Telefon zu Ihrem Freund wird und wie Sie am Telefon so kommunizieren, dass sich der Kunde (ob nun intern oder extern) richtig verstanden fühlt.

 

Die Highlights des Webinars

  • Kommunikation am Telefon
  • Gesprächsaufbau
  • Klare Aussprache und gute Stimmführung
  • No Go´s am Telefon
  • Gespräche korrekt und effektiv weiterverbinden
  • Souveränes Verhalten in schwierigen Situationen

 

Inhalt nach MaBV Anlage 1 zu § 15b Absatz 1

-> Besuchsvorbereitung/Kundengespräch/Kundensituation

Information zur Teilnahmebescheinigung und Lernerfolgskontrolle:

Nach der Veranstaltung erhalten Sie einen Link zu einer Lernerfolgskontrolle, welche drei Multiple-Choice Fragen umfasst. Diese dient als Voraussetzung für den Erhalt einer Teilnahmebescheinigung nach § 34c Absatz 2a GewO i. V. m. § 15b Absatz 1 MaBV. Nach absolvierter Lernerfolgskontrolle erhalten Sie die Teilnahmebescheinigung zeitnah per E-Mail.

 

Teilnahmegebühr:
Nur 49 € (zzgl. MwSt) pro Teilnehmer!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Vom oberflächlichen Smalltalk zum tiefgründigen Businessgespräch

 

In diesem Kommunikations-Seminar erlernen Sie, wie Sie das Eis zwischen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner mühelos brechen können, um im Gespräch „den Sack zuzumachen“. Lernen Sie, wie Sie mit wenig Aufwand Vertrauen aufbauen und sympathisch wirken können.

Erfahren Sie die 5 Schritte des Smalltalks und wie Sie durch das richtige Timing das Gespräch für sich gewinnen können.

Wir schauen gemeinsam Schritt für Schritt, wie Sie die richtigen Gesprächsthemen finden, um bei Ihrem Gegenüber zu punkten und positiv in Erinnerung zu bleiben.

Sie lernen Tops und Flops in der nonverbalen Kommunikation kennen, um die schlimmsten Fehler in der Kommunikation zu vermeiden und als Sieger aus dem Gespräch herauszugehen.

 

Inhalte:

– 5 Schritte des Smalltalks

– Vertrauen aufbauen

– Gesprächsthemen für Smalltalk und Businessgespräch

– Die Timing-Regeln

– Tops und Flops in der Nonverbalen Kommunikation

 

Inhalt nach MaBV Anlage 1 zu § 15b Absatz 1

-> Besuchsvorbereitung/Kundengespräch/Kundensituation


Information zur Teilnahmebescheinigung und Lernerfolgskontrolle:

Nach der Veranstaltung erhalten Sie einen Link zu einer Lernerfolgskontrolle, welche drei Multiple-Choice Fragen umfasst. Diese dient als Voraussetzung für den Erhalt einer Teilnahmebescheinigung nach § 34c Absatz 2a GewO i. V. m. § 15b Absatz 1 MaBV.

Nach absolvierter Lernerfolgskontrolle erhalten Sie die Teilnahmebescheinigung zeitnah per E-Mail.

 

Teilnahmegebühr:

Nur 49 € (zzgl. MwSt) pro Teilnehmer!

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Zur Anmeldung

 

Hinweis: Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer (§ 14 BGB), juristische Person des öffentlichen Rechts und/oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, nicht aber an Verbraucher (§ 13 BGB).

Mit Leichtigkeit auf Kunden, Interessenten oder Mieter zuzugehen, das fällt nicht jedem auf Anhieb leicht. Aber es ist erlernbar. Und Sie können das auch!

Sie erfahren in diesem Kommunikationswebinar, wie Sie einfach anwendbare und gleichzeitig sehr mächtige Tools in Ihrer Kommunikation so einsetzen, sodass Sie eine angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen und sympathisch auf Ihr Gegenüber wirken – ob am Telefon, über Videokonferenz oder im Vor-Ort-Termin.

Lernen Sie, wie Sie charmant mit Leichtigkeit und Freude auf Ihr Gegenüber zugehen, sei es in der Provisionsverhandlung, bei der Präsentation für einen Auftrag, bei einem Kundengespräch oder am Tag der Unterzeichnung beim Notar.

Diese wertvollen Kommunikationstechniken und Strategien werden Sie sicherer und souveräner werden lassen, sodass Sie selbstbewusst IHRE Ziele erreichen können.

Doppelt erfolgsversprechend: Alle Inhalte dieses Kommunikationswebinars können Sie auch für Ihren privaten Kontaktaufbau wunderbar nutzen.

Inhalte:

• Mit Leichtigkeit in die Kommunikation einsteigen

• Gesprächsthemen generieren

• Empathie erzeugen

• Zielgerichtete Gesprächsführung mit offenen Fragen

• Charmant kommunizieren mit dem Wunderwerk: Komplimente

• Positiv in Erinnerung bleiben

 

Inhalt nach MaBV Anlage 1 zu § 15b Absatz 1

-> Besuchsvorbereitung/Kundengespräch/Kundensituation


Information zur Teilnahmebescheinigung und Lernerfolgskontrolle:

Nach der Veranstaltung erhalten Sie einen Link zu einer Lernerfolgskontrolle, welche drei Multiple-Choice Fragen umfasst. Diese dient als Voraussetzung für den Erhalt einer Teilnahmebescheinigung nach § 34c Absatz 2a GewO i. V. m. § 15b Absatz 1 MaBV.

Nach absolvierter Lernerfolgskontrolle erhalten Sie die Teilnahmebescheinigung zeitnah per E-Mail.

 

Teilnahmegebühr:

Nur 49 € (zzgl. MwSt) pro Teilnehmer!

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Hinweis: Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer (§ 14 BGB), juristische Person des öffentlichen Rechts und/oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, nicht aber an Verbraucher (§ 13 BGB).

In diesem Webinar öffnet Kommunikationstrainerin Julia Mattes ihren Kommunikations-Werkzeugkoffer für Sie und macht Sie mit machtvollen und einflussreichen Kommunikationstechniken aus der Welt des NLP (Neuro-Linguistisches-Programmieren) vertraut.
 
Sie erfahren, wie Sie schnell und einfach das Eis zwischen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner brechen können. Sie wissen anschließend, wie Sie als Sieger aus einem Gespräch gehen, ob Verkaufs-, Service- oder Interessentengespräch.
Erweitern Sie mit diesem Webinar ihre Kommunikationskompetenz.

 

Highlights:

– NLP – Die Welt zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein

– Wahrnehmung und Wahrnehmungsfilter

– Schärfung Eigen- und Fremdwahrnehmung

– Werte und Glaubenssätze

– Kommunikationstechniken im Gespräch

 

Inhalt nach MaBV Anlage 1 zu § 15b Absatz 1

-> Besuchsvorbereitung/Kundengespräch/Kundensituation

 

Information zur Teilnahmebescheinigung und Lernerfolgskontrolle:

Nach der Veranstaltung erhalten Sie einen Link zu einer Lernerfolgskontrolle, welche drei Multiple-Choice Fragen umfasst. Diese dient als Voraussetzung für den Erhalt einer Teilnahmebescheinigung nach § 34c Absatz 2a GewO i. V. m. § 15b Absatz 1 MaBV.

Nach absolvierter Lernerfolgskontrolle erhalten Sie die Teilnahmebescheinigung zeitnah per E-Mail.

 

 

Teilnahmegebühr:

Nur 49 € (zzgl. MwSt) pro Teilnehmer!

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Hinweis: Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer (§ 14 BGB), juristische Person des öffentlichen Rechts und/oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, nicht aber an Verbraucher (§ 13 BGB).

Inhalte:

In diesem Kommunikations-Seminar erlernen Sie, wie Sie das Eis zwischen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner mühelos brechen können, um im Gespräch „den Sack zuzumachen“. Lernen Sie, wie Sie mit wenig Aufwand Vertrauen aufbauen und sympathisch wirken können.
Erfahren Sie die 5 Schritte des Smalltalks und wie Sie durch das richtige Timing das Gespräch für sich gewinnen können. Wir schauen gemeinsam Schritt für Schritt, wie Sie die richtigen Gesprächsthemen finden, um bei Ihrem Gegenüber zu punkten und positiv in Erinnerung zu bleiben.
Sie lernen Tops und Flops in der Nonverbalen Kommunikation kennen, um die schlimmsten Fehler in der Kommunikation zu vermeiden und als Sieger aus dem Gespräch herauszugehen.

Highlights:

  • 5 Schritte des Smalltalks
  • Vertrauen aufbauen
  • Gesprächsthemen für Smalltalk und Businessgespräch
  • Die Timing-Regeln
  • Tops und Flops in der Nonverbalen Kommunikation

Inhalt nach MaBV Anlage 1 zu § 15b Absatz 1

  • Besuchsvorbereitung/Kundengespräch/Kundensituation

 

Teilnahmegebühr:

  • 49 € netto zzgl. MwSt pro Teilnehmer

Information zur Teilnahmebescheinigung und Lernerfolgskontrolle:

Nach der Veranstaltung erhalten Sie einen Link zu einer Lernerfolgskontrolle, welche drei Multiple-Choice Fragen umfasst. Diese dient als Voraussetzung für den Erhalt einer Teilnahmebescheinigung nach § 34c Absatz 2a GewO i. V. m. § 15b Absatz 1 MaBV. Nach absolvierter Lernerfolgskontrolle erhalten Sie die Teilnahmebescheinigung zeitnah per EMail.

 

Hinweis: Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer (§ 14 BGB), juristische Person des öffentlichen Rechts und/oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, nicht aber an Verbraucher (§ 13 BGB).