Neuigkeiten

Ticketschalter für unser virtuelles Podium geöffnet

Es gibt viel zu bereden in diesem Herbst: Zwischen Zinsentwicklung, Preissteigerungen und Nachfragetief sieht sich die Immobilienbranche tiefgreifenden Veränderungen gegenüber. Deswegen laden wir unter dem Motto „Nachfrage im Keller, Preise durch die Decke: Makeln im neuem Marktumfeld“ ein zum virtuellen FIO Brunch am 13. Oktober 2022 von 11:00 bis 12:00 Uhr.

FIO Brunch: Makeln im neuen Marktumfeld

Die Zeichen standen auf Wachstum in den letzten Jahren und noch bis zum Sommer sah es so aus, als würden Preiskurve und Nachfrage im Immobilienmarkt den aktuellen Krisen trotzen. Inzwischen steht fest: Die Objektpreise stagnieren, erste Segmente verzeichnen rückläufige Preisentwicklungen, das Zinsniveau steigt und das Kaufinteresse nimmt ab.

Podium mit Expertise: Unsere Gäste bei FIO Brunch

Wohin steuert der Immobilienmarkt?

Wie stellen sich Banken und Makler:innen auf das neue Marktumfeld ein?

Ist dies das Ende des Immobilienbooms und kehren wir zurück zum Käufermarkt?

Diese und weitere Fragen diskutiert unser FIO Brunch Podium unter der Moderation unseres Key Account Managers Christoph Glatho am 13. Oktober. Wir freuen uns auf:

  • Lars Mönig, Prokurist bei der Sparkassen Immobilien GmbH der Sparkasse Münsterland Ost,
  • Michael Carl, Regionaldirektor Immobilien- & Grundstücksvertrieb bei der Volksbank Köln Bonn eG,
  • Michael Eisen, S-Immobilien Ostalb GmbH, und auf
  • Reik Hesselbarth, COO Hypoport SE und Aufsichtsrat FIO.

FIO Brunch: Mittendrin statt nur dabei

Unsere Teilnehmer:innen sind auch dieses Mal wieder eingeladen, dem Austausch über ein digitales Stimmungsbarometer und die Chatfunktion richtungsweisende Impulse zu verleihen. Das fürs leibliche Wohlbefinden nötige Heißgetränk servieren wir per Kaffee-Post natürlich wie immer gleich mit.

Melden Sie sich jetzt an zu unserer kostenlosen Brunch-Runde mit Mehrwert!

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.