Neuigkeiten

Unter die Lupe genommen – Unsere „Neue“ im Faktencheck

Zeit für Veränderung: Auch wenn Trennungen in Langzeitbeziehungen oft weh tun, zeigt die Bestandsaufnahme, warum sich der Umstieg auf das attraktive Nachfolgermodell unserer Vermarktungssoftware in jedem Fall lohnt.

Unsere „Neue“ im Faktencheck

Zum 30. Dezember 2019 zieht FIO den Stecker: Version 3 unserer Immobilienvermarktungssoftware wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr weiterentwickelt und der Support dafür eingestellt. Zeit also, sich einer „Neuen“ zu widmen. Damit Ihnen die Trennung nicht zu schwerfällt, möchten wir Sie heute gern mit der attraktiven Nachfolgerin bekannt machen und Ihnen drei der zahlreichen, neuen Features etwas genauer vorstellen.

Keine Eskalationen mehr

Ein besonders wichtiges und hilfreiches Feature unserer „Neuen“ sind die Bearbeitungsfristen für Kontaktbögen, mit denen Sie Interessentenanfragen aus Portalen automatisiert in Ihre Maklersoftware übernehmen. Mit der neuen Version können künftig Eskalationsinformationen eingerichtet werden. Droht also eine Kontaktanfrage unbearbeitet zu bleiben, erhält der Benutzer eine Benachrichtigung. Die Frist, nach deren Ablauf die Information ausgelöst wird, berechnet sich dabei anhand der Neuanlage des Kontaktbogens im System und der seither vergangenen Werktage.

Schluss mit Papierkram!

Das Feature „digitale Unterschrift“ erspart Ihnen fortan das lästige und zeitaufwendige Ausdrucken, Unterzeichnen, Scannen und Uploaden von Vertragsdokumenten, denn damit können Sie in FIO erstellte Dokumente bequem unterzeichnen. Die Funktion steht aktuell zwar nur für den Prozess Vertriebsauftragsbestätigung durch den Eigentümer zur Verfügung, wird jedoch im Rahmen kommender Versionen künftig auch auf weitere Anwendungsfälle ausgeweitet.

Nicht mehr umständlich um Erlaubnis bitten

Mit der Anbieterfreigabe können in Zukunft Freigaben zur Veröffentlichung von Objekten bequem vom Eigentümer online eingeholt werden. Der umständliche Versand von Papierexposés zur Kontrolle aller Angaben entfällt dadurch komplett. Um die Anbieterfunktion nutzen zu können, muss der Prozess lediglich in der Verwaltung unter der Registerkarte „Konfiguration“ für die gewünschten Vertragsarten konfiguriert werden.
Sie sehen, unsere „Neue“ macht Ihnen das Leben leichter. Und sollte es wie in jeder guten Beziehung doch mal zu Unstimmigkeiten kommen, glättet unser umfassender Support gerne die Wogen und bieten wir mit unseren Tutorials und kostenfreien Webinaren gern Hilfe zur Selbsthilfe.

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.