Neuigkeiten

Unter die Lupe genommen – Unsere „Neue“ im Faktencheck

Zeit für Veränderung: Auch wenn Trennungen in Langzeitbeziehungen oft weh tun, zeigt die Bestandsaufnahme, warum sich der Umstieg auf das attraktive Nachfolgermodell unserer Vermarktungssoftware in jedem Fall lohnt.

Unsere „Neue“ im Faktencheck

Zum 30. Dezember 2019 zieht FIO den Stecker: Version 3 unserer Immobilienvermarktungssoftware wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr weiterentwickelt und der Support dafür eingestellt. Zeit also, sich einer „Neuen“ zu widmen. Damit Ihnen die Trennung nicht zu schwerfällt, möchten wir Sie heute gern mit der attraktiven Nachfolgerin bekannt machen und Ihnen drei der zahlreichen, neuen Features etwas genauer vorstellen.

Keine Eskalationen mehr

Ein besonders wichtiges und hilfreiches Feature unserer „Neuen“ sind die Bearbeitungsfristen für Kontaktbögen, mit denen Sie Interessentenanfragen aus Portalen automatisiert in Ihre Maklersoftware übernehmen. Mit der neuen Version können künftig Eskalationsinformationen eingerichtet werden. Droht also eine Kontaktanfrage unbearbeitet zu bleiben, erhält der Benutzer eine Benachrichtigung. Die Frist, nach deren Ablauf die Information ausgelöst wird, berechnet sich dabei anhand der Neuanlage des Kontaktbogens im System und der seither vergangenen Werktage.

Schluss mit Papierkram!

Das Feature „digitale Unterschrift“ erspart Ihnen fortan das lästige und zeitaufwendige Ausdrucken, Unterzeichnen, Scannen und Uploaden von Vertragsdokumenten, denn damit können Sie in FIO erstellte Dokumente bequem unterzeichnen. Die Funktion steht aktuell zwar nur für den Prozess Vertriebsauftragsbestätigung durch den Eigentümer zur Verfügung, wird jedoch im Rahmen kommender Versionen künftig auch auf weitere Anwendungsfälle ausgeweitet.

Nicht mehr umständlich um Erlaubnis bitten

Mit der Anbieterfreigabe können in Zukunft Freigaben zur Veröffentlichung von Objekten bequem vom Eigentümer online eingeholt werden. Der umständliche Versand von Papierexposés zur Kontrolle aller Angaben entfällt dadurch komplett. Um die Anbieterfunktion nutzen zu können, muss der Prozess lediglich in der Verwaltung unter der Registerkarte „Konfiguration“ für die gewünschten Vertragsarten konfiguriert werden.
Sie sehen, unsere „Neue“ macht Ihnen das Leben leichter. Und sollte es wie in jeder guten Beziehung doch mal zu Unstimmigkeiten kommen, glättet unser umfassender Support gerne die Wogen und bieten wir mit unseren Tutorials und kostenfreien Webinaren gern Hilfe zur Selbsthilfe.

Weitere Artikel

24.04.2024 Neuigkeiten

„Frühjahrsputz“ im FIO Webmakler: Mehr Ordnung dank digitaler Dokumentenakte

FIO macht klar Schiff und räumt Ihre Unterlagen auf. Von Flurkarte über Grundriss bis Legitimationsdokumente - mit der digitalen Dokumentenakte für Objekt- und Kontaktdateien können Sie im FIO Webmakler Dokumente bequem und übersichtlich ablegen sowie individuell Ordner konfigurieren.

19.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

15.04.2024 Neuigkeiten

Coming soon im One-Stop-Shop: Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.