Webmakler

Was ist neu im Webmakler: Ein Überblick über wichtigsten Änderungen

Die wichtigsten Änderungen des neuesten Webmakler-Releases verbessern das Drucken im Bereich der Aufgaben, vereinfachen die Anmeldung für Nutzer mehrerer Postfächer und verhindern Datumseingaben bei Ausweisdokumenten, die in der Vergangenheit liegen.

Übergabe von Aufgaben in das Dokumentencenter für Druckprozesse

Mit dem neuesten Update ist es nun wieder möglich, Aufgaben nahtlos ins Dokumentencenter zu übertragen und Stammblätter zu drucken. Dies kann in allen Bereichen, in denen Aufgaben hinterlegt sind, einfach durchgeführt werden. Außerdem können Aufgaben jetzt direkt über die Dokumentenerstellung im Dokumentencenter ausgedruckt werden.

 

Durch den Reiter „Aufgaben“ innerhalb eines Objekts können die zu druckenden Aufgaben ausgewählt und in den Dokumentencenter-Prozess übernommen werden. Nach Auswahl der Vorlage kann das Dokument erstellt werden. Dabei wurden zwei neue Dokumenten-Platzhalter eingeführt: „WV_EstateList“ für Objekte und „WV_ContactList“ für Kontakte. So können alle Objekte und Kontakte, die mit den zu druckenden Aufgaben verknüpft sind, einfach ausgegeben werden.

Check der Gültigkeit des Ausweisdokuments

Funktionserweiterung im Bereich Kontakte: Fehlerhafte Legitimationen gehören ab sofort der Vergangenheit an. Denn wenn die Daten eines Ausweisdokuments zur Legitimation eingepflegt werden, wird der Anwender nun daran gehindert, ein Gültigkeitsdatum auszuwählen, das in der Vergangenheit liegt.

Vereinfachter Login bei der Nutzung mehrerer Postfächer

Im Bereich der Groupware-Einstellungen können wie üblich mehrere Postfächer für einen Benutzer konfiguriert werden. Wenn der Benutzer berechtigt ist, mehrere Postfächer zu nutzen, ist es jetzt allerdings nicht mehr erforderlich, dass der zuständige Administrator die Erstanmeldung in den entsprechenden Postfächern vornimmt. Stattdessen wird der Benutzer bei der Auswahl des anzuzeigenden Postfachs direkt aufgefordert, das Passwort einzugeben, und kann sich unverzüglich im Postfach einloggen. Außerdem müssen sich die Anwender nach der erfolgreichen Verbindung nicht erneut anmelden.

Weitere Artikel

22.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

22.04.2024 Neuigkeiten

Coming soon im One-Stop-Shop: Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.