Neuigkeiten

Welcome to the FIO CAMPUS

Als Reaktion auf die Kundenbefragung zu Beginn des Jahres hat FIO ein neues Schulungskonzept entwickelt, das Kunden künftig noch größere Mehrwerte bietet. In Kürze kann dabei zwischen zahlreichen Tutorials und Webinaren gewählt werden.

FIO SYSTEMS AG startet neues Schulungsprogramm

Anfang des Jahres führten wir eine Kundenbefragung zur Zufriedenheit mit unseren Produkten und Services durch (FIO berichtete). Die detaillierte Auswertung der Ergebnisse wurde nun erfolgreich abgeschlossen und als Reaktion auf die teilweise überraschenden und überwiegend positiven Ergebnisse ein neues Schulungskonzept entwickelt, das Kunden künftig noch größere Mehrwerte bietet. In Kürze kann dabei zwischen zahlreichen Tutorials und Webinaren gewählt werden.

Bester Launch-Zeitpunkt: JETZT

Auch, wenn wir uns derzeit gesamtgesellschaftlich großen Herausforderungen stellen müssen und schwierige Zeiten durchlaufen, haben wir uns entschlossen, unser neues Schulungsprogramm gerade jetzt zu launchen.“, erklärt Reik Hesselbarth, Vorstandsmitglied der FIO SYSTEMS AG und ergänzt: „Da wir unsere Verantwortung ernstnehmen, der Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken, arbeiten wir aktuell vollständig remote und möchten verstärkt positive Impulse zur Online-Kommunikation setzen. Genau das ist ja der große Vorteil unserer Produkte und Services: Sie sind von überall und zu jeder Zeit in vollem Umfang verfügbar – auch am Remote-Arbeitsplatz. Unser Gedanke ist, dass unsere Bestandskunden Lücken im Terminkalender, die sich nun durch das präventive Aussetzen von persönlichen (Kunden)Kontakten ergeben, unter anderem für unsere umfangreichen Online-Schulungsmöglichkeiten nutzen können“.

Jetzt Überblick verschaffen & Schulung buchen

Lilian Schultheiß, Projektmanagerin bei der FIO SYSTEMS AG und Ansprechpartnerin in allen Belangen rund um das neue Schulungsprogramm berichtet: „Von den gut 300 Studienteilnehmern hat die Mehrheit den Wunsch nach weiterführenden Schulungsangeboten geäußert. Die dabei bevorzugten Themen reichen von Einführungen für neue Mitarbeiter über die Vorstellung neuer Features bis hin zu konkreten Bedienungsanleitungen für die Erstellung von 360° virtuellen Rundgängen. Darüber hinaus interessieren sich die Teilnehmer ebenfalls für Seminare zu Themen der Maklerpraxis beispielsweise zur Wertermittlung, der Kundenberatung oder Grundlagen der Maklerpraxis.“ FIO hat auf die offenbarten Kundenbedürfnisse umgehend reagiert und stockt unter dem Namen FIO CAMPUS in einem ersten Schritt derzeit das Tutorial- und Webinar-Angebot weiter auf. In einem weiteren Schritt sollen später dann auch Vor-Ort-Seminare und individuelle Firmen-Webinare folgen.
Wer sich einen Überblick über die einzelnen Themen der bereits verfügbaren Webinare und Tutorials verschaffen und entsprechende Veranstaltungen buchen beziehungsweise Anregungen und weitere Schulungswünsche übermitteln möchte, nimmt am besten gleich mit Lilian Schultheiß unter campus@fio.de Kontakt auf.

Weitere Artikel

23.01.2023 Allgemein

Ihr Immobilienvideo im Webexposé 

Aus dem Repertoire der meisten Makler sind Immobilienvideos und Drohnenaufnahmen nicht mehr wegzudenken. Unser Partner NC3 macht es möglich: Integrieren Sie Ihre Immobilienvideos und Drohnenaufnahmen jetzt ganz einfach in Ihre Webexposés!

23.01.2023 Allgemein

Einfach Suchanfragen sammeln mit dem Käuferakquisetool 

Das richtige Objekt für Kaufinteressenten zu finden, kann ganz einfach sein. Mithilfe der Käuferakquise-Funktion im FIO Webmakler erzeugen Sie ein Formular, in dem potenzielle Käufer ihre Kontaktdaten plus Suchanfrage zielgenau hinterlassen können. So kennen Sie als Immobilienmakler nicht nur die Wünsche der Kunden, sondern haben die Daten auch direkt im FIO Webmakler. 

23.01.2023 Allgemein

Der FIO Webmakler überzeugt! Umfrage zeigt steigende Kundenzufriedenheit 

Die Umfrageergebnisse unserer letzten Kundenumfrage sind da. Neben der wohl wichtigsten Frage, ob Sie uns generell weiterempfehlen würden, fragten wir auch nach der Zufriedenheit in verschiedenen Kategorien. Die Erhebung aus dem November 2022 zeigt: FIO Nutzer sind in allen Bereichen zufrieden.