Digital Signage

Mit Digital Signage über Screen & Display papierlos vor Ort Werbung machen

Werbung im Internet erreicht eine Vielzahl von Menschen. Sie ergänzt die klassische Werbung vor Ort, löst diese jedoch nicht vollends ab. Wer erfolgreich sein will, muss daher auch auf der Straße präsent sein. Früher ging das meist nur mit analogen Plakaten. Diese Zeiten sind vorbei. Mit Digital Signage brauchen Sie kein Papier mehr. Ihre Werbung wird direkt auf einem Display ausgespielt. Bei FIO erfahren Sie mehr.

Gute Gründe für FIO
Erfahrung & Know-how

FIO entwickelt seit 20 Jahren Lösungen für die Immobilienbranche und Finanzwirtschaft. Wir bilden alle Prozesse entlang der Wertschöpfungsketten digital ab.

Einfachheit & Benutzerfreundlichkeit

Mit unserer webbasierten Cloudlösung können Sie direkt loslegen. Es gibt keinen Wartungs- und Installationsaufwand.

Sicherheit & Datenschutz

Ihre Daten sind bei uns in besten Händen. So verfügt die Software über differenzierte Rollen. Die Server stehen in einem Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland.

Definition: Was ist Digital Signage?

Digital Signage heißt so viel wie digitale oder elektronische Beschilderung. Dabei handelt es sich um eine Art Weiterentwicklung des klassischen Plakates auf Papier. Der Medieninhalt bzw. die Werbung läuft auf einem Bildschirm in einer Filiale, einem Schaufenster oder im Bahnhof. Die wohl weltweit bekannteste Form von Digital Signage sind die Werbedisplays („Billboards“) am New Yorker Times Square. Das Tolle an diesem Werbeformat ist: Es ermöglicht auch bewegte Inhalte. Sie sorgen für noch mehr Aufmerksamkeit. Digital Signage unterstützt Immobilienmakler:innen und Immobilienservices dabei, für ihre Dienstleistungen zu werben und zum Beispiel interessante Immobilienangebote bekannt zu machen. Auch die Immobilienabteilungen in Banken setzen auf Digital Signage, um ihre Reichweite zu vergrößern und die Laufkundschaft zu erreichen.

 

Statistiken: So wirkt Digital Signage

Wie effektiv Digital Signage ist, belegen zahlreiche Statistiken.

So untersuchte FedEx in einer Umfrage das Verhalten von Menschen, nachdem sie vor einem unbekannten Geschäft auf Digital Signage gestoßen waren. Acht von zehn dieser Menschen betraten anschließend das Geschäft. Das ist ein enormer Erfolg für die elektronische Werbung.

Eine Studie von Arbitron stellte fest, dass Digital Signage pro Woche 135 Millionen Menschen erreicht. Auch untermauerte sie die Bedeutung von Digital Signage im Vergleich zu Online-Werbung. So kam Digital Signage bei 70 Prozent der Amerikaner an. Werbung im Internet erreichte hingen nur 43 Prozent von ihnen. Diese Fakten sollten auch Immobilienmakler:innen aufhorchen lassen. Die Strategie kann nur lauten: Mehrgleisig fahren lohnt sich!

Eine Studie der Out of Home Advertising Association of America (OAAA) ergab zudem, dass sich Menschen gut an Werbung erinnern, die sie per Digital Signage sahen. Die Erinnerungsquote liege bei 83 Prozent.

 

Vorteile von Digital Signage

Digital Signage bietet zahlreiche Vorteile:

  • Studien belegen die hohe Wirkkraft.
  • Digital Signage macht Marken bekannter.
  • Unnötiger Papierverbrauch entfällt.
  • Geringer Aufwand im Vergleich zu Plakaten auf Papier: Die Werbung muss weder gedruckt noch vor Ort ausgetauscht werden.
  • Digital Signage ist schnell und einfach aktualisiert. Ändern sich einzelne Informationen, kann die Werbung digital angepasst werden.
  • Bewegte Bilder: Digital Signage ist nicht statisch, sondern ermöglicht das Ausspielen von bewegter Werbung, was die Aufmerksamkeit erhöht.
  • Digital Signage lässt sich mit der richtigen Software unkompliziert erstellen.

 

Digital Signage fürs  Marketing in der Immobilienwirtschaft

FIO Displaysysteme unterstützen Sie als Immobilienmakler:in, Immobilienagentur oder Immobilienservice bei Ihrer Außenwerbung. Unsere Software macht Digital Signage noch einfacher und effektiver. Dabei begleitet Sie FIO auf dem gesamten Weg. Wir beraten Sie, helfen bei der Auswahl der richtigen Hardware, unterstützen Sie bei der Installation vor Ort, stehen Ihnen bei Fragen mit einem Support-Team zur Seite und knüpfen gegebenenfalls Kontakte zu Internetanbietern, um Ihren Zugang zu beschleunigen.

Außerdem bieten wir mit FIO Live eine passende Software für Digital Signage. Anzeigen werden für Sie so zum Kinderspiel. Das Programm führt Sie in wenigen Schritten zur fertigen Werbung. In kurzer Zeit erstellen Sie mit FIO Live Ihre Kampagne. Dabei richten wir uns nach Ihren Bedürfnissen – ob Bild, Film oder Animation, alles ist möglich. Dank OpenImmo-Standard ist FIO Live zudem universell einsetzbar. Dadurch bleiben Sie flexibel.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich unverbindlich über unser Kontaktformular!

Aktuelle Beiträge aus unserem Blog

23.01.2023 Allgemein

Ihr Immobilienvideo im Webexposé 

Aus dem Repertoire der meisten Makler sind Immobilienvideos und Drohnenaufnahmen nicht mehr wegzudenken. Unser Partner NC3 macht es möglich: Integrieren Sie Ihre Immobilienvideos und Drohnenaufnahmen jetzt ganz einfach in Ihre Webexposés!

23.01.2023 Allgemein

Einfach Suchanfragen sammeln mit dem Käuferakquisetool 

Das richtige Objekt für Kaufinteressenten zu finden, kann ganz einfach sein. Mithilfe der Käuferakquise-Funktion im FIO Webmakler erzeugen Sie ein Formular, in dem potenzielle Käufer ihre Kontaktdaten plus Suchanfrage zielgenau hinterlassen können. So kennen Sie als Immobilienmakler nicht nur die Wünsche der Kunden, sondern haben die Daten auch direkt im FIO Webmakler. 

23.01.2023 Allgemein

Der FIO Webmakler überzeugt! Umfrage zeigt steigende Kundenzufriedenheit 

Die Umfrageergebnisse unserer letzten Kundenumfrage sind da. Neben der wohl wichtigsten Frage, ob Sie uns generell weiterempfehlen würden, fragten wir auch nach der Zufriedenheit in verschiedenen Kategorien. Die Erhebung aus dem November 2022 zeigt: FIO Nutzer sind in allen Bereichen zufrieden. 

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter!

Wir besprechen, was in der Branche wichtig ist und informieren Sie über neue Lösungen und kommende Veranstaltungen.