Erfolgreicher Auftakt von FIO CAMPUS live_stream

Neuigkeiten

Digitalkonferenz bringt Sparkassen, Maklerorganisationen und Genossenschaftsbanken zusammen

Die erste Online-Konferenz der FIO SYSTEMS AG am 26. November 2020 war ein voller Erfolg:  Über 250 TeilnehmerInnen der Institute der S-Finanzgruppe, der Genossenschaftsbanken sowie Maklerunternehmen verfolgten die Fachvorträge und den Austausch zu den aktuellen Entwicklungen der Immobilienbranche.

Reik Hesselbarth, Vorstand der FIO SYSTEMS AG eröffnete die Veranstaltung mit einem Vortrag zu neuen Wegen in der Digitalisierung. Rechtsanwalt Sven Johns präsentierte ein Thema, das die Branche momentan mit am meisten bewegt: Er sprach er über das neue Maklerrecht und gab wichtige Informationen und Hinweise zu aktuellen Rechtsfragen. Der Sachverständige Andreas Habath, Vertriebsleiter der FIO SYSTEMS AG sowie Nikolai Roth, Geschäftsführer der Maklaro GmbH rundeten  den ersten Teil der Veranstaltung mit ihren Vorträgen zu digitalen Lösungen der Immobilienbewertung und -akquise ab.

 

Da aufgrund der derzeitigen Lage der gewohnte Austausch an einem warmen Mittagsbuffet leider nicht möglich war, wurden alle TeilnehmerInnen vom FIO-Team im Vorfeld mit einem Carepaket versorgt. Diese aufmerksame Geste erfreute die TeilnehmerInnen trotz digitaler Distanz. Für zusätzliche Unterhaltung sorgte das FIO Konferenz-Bingo, das durch eine rege Teilnahme überzeugte.

Der zweite Teil stand unter dem Motto „Best practice – Makleralltag“. Eines der Highlights war der Vortrag des Product Owners der FIO Vermarktungslösungen, Ronny Stelzig, der praxisnah und kompetent die Umsetzung des neuen Maklerrechts in der FIO Vermarktungssoftware erläuterte.

Die erste Online-Konferenz der FIO SYSTEMS AG begeisterte mit einem umfassenden Themenspektrum und einem vielfältigen Publikum. Die Veranstaltung bot Gelegenheit zu einem intensiven Austausch und Vernetzung und hat gezeigt, dass ein zielgruppenübergreifender Dialog zu spannenden und konstruktiven Ergebnissen führt. Dieser Erfolg wird 2021 als Veranstaltungsreihe fortgeführt.