IT-Beratungsunternehmen ICS GmbH ist Teil der FIO SYSTEMS AG

Neuigkeiten

Mit der Zusammenführung stärken sich die Unternehmen gegenseitig in ihren angestammten Kompetenzfeldern und bauen das Leistungsangebot für ihre Kunden weiter aus. Die FIO SYSTEMS AG ist Hersteller der webbasierten ERP-Lösung Haufe-FIO axera für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Die ICS Integra Computing Services GmbH unterstützt FIO SYSTEMS im Vertrieb und Consulting, bei der Implementierung sowie im laufenden Kundensupport der Softwarelösung.

Nicolas Schulmann, Vorstand der FIO SYSTEMS AG, freut sich über den Zusammenschluss: „Wir arbeiten schon sehr lange sehr gut mit der ICS zusammen, so dass es sich schon gar nicht mehr wie eine Kooperation anfühlte. Dieser Schritt war von daher längst überfällig.“

Alle bestehenden Kooperationen, Kunden- und Geschäftsbeziehungen der ICS GmbH werden fortgeführt. „An der Organisationsstruktur unseres Unternehmens und unseren Geschäftsbeziehungen ändert sich nichts“, so Jörg Busam. „Ganz im Gegenteil, wir bereichern durch diesen Schritt die Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden und Partnern.“ Die ICS betreut weiterhin am Standort Berlin eigene und gemeinsame Kunden.