FIO-Service zum neuen Maklerrecht stark genutzt

Neuigkeiten

Mit FIO gut informiert zum neuen Maklerrecht

Einen ruhigen Jahresbeginn gab es für Immobilienvermittler nicht: Das neue Maklerrecht hat die Branche aufgemischt. In vielen Maklerbüros blickt man weiter in fragende Gesichter, wenn es um die Anwendung der neuen Regelungen in der Praxis geht.

 

FIO bietet Anwendern der Maklerlösung deswegen vielfältige Serviceangebote: Auf unserer Produktseite und in Webinaren informieren wir umfassend zu den wichtigsten rechtlichen Änderungen und deren Umsetzung in unserer Software. Einen Überblick über die nächsten Webinare zum neuen Maklerrecht finden Sie hier.

 

Zusätzlichen hat FIO gemeinsam mit  Kooperationspartner Rechtsanwalt Sven R. Johns ein Service-Paket mit Musterverträgen zum neuen Maklerrecht geschnürt. Die Nachfrage ist hoch: Das Paket wurde bereits über einhundert mal von Banken, Sparkassen und Immobilienmaklern geordert.

 

 

Interessierte können das Vertragspaket bei Rechtsanwalt Sven Johns hier oder unter office@datenschutz.immobilien anfragen.

 

Ergänzend fanden bereits zwei Online-Sprechstunden mit dem auf das Maklerrecht spezialisierten Rechtsanwalt statt. Beide Termine waren ausgebucht. Ein Folgetermin findet am 28.01.2021 statt. Sven R. Johns ist spezialisiert auf das Maklerrecht. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Rechtsfragen rund um die Immobilie und ist langjähriger Partner von FIO. Hier geht es zur Anmeldung.

 

Das neue Maklerrecht ist seit dem 23.12.2020 in Kraft: Immobilienvermittler müssen nun die neuen rechtlichen Vorschriften nach §§ 656 a ff. BGB anwenden und die Änderungen bei der Vereinbarung der Provision beachten.