Gestalte mit uns die Zukunft der Finanz- und Immobilienwirtschaft

Deine Talente sind bei uns gefragt!

Wir können die Zukunft nicht voraussehen. Aber wir setzen alles daran, sie zu gestalten! Mit schlauen Lösungen vereinfachen wir Arbeitsschritte im Finanz- und Immobiliengeschäft. Wir machen Prozesse für Makler:innen, Finanzier:innen und Versicherungsmakler:innen besser. Diese Vision treibt uns seit über zwanzig Jahren an. Und dabei sind deine Talente gefragt!

FIO bietet dir ein schnell wachsendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten. Alle Kollegen sind per du. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen erörtern wir Wünsche und Erwartungen und definieren gemeinsam mit dir Entwicklungsmöglichkeiten und Ziele.

FIO sorgt für Talente: Gesunde Verpflegung steht täglich für die Mitarbeiter:innen bereit. Frisches Obst und Gemüse halten dabei ebenso Einzug auf den Speiseplan, wie eine vielfältige Auswahl an Softdrinks sowie ein kostenfreies Mittagessen.

Du hast Fragen zu unseren Stellenausschreibungen? Melde dich gerne unter 0341/900430.

Julia Zabara|Recruiting & Personalmanagement
Warum FIO

Unsere Benefits

FIO bietet:

  • Atmosphäre
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Verpflegung
  • Unterstützung & Engagement
  • Flexibilität
Standort

Arbeiten wo andere Urlaub machen

Unsere Büroräume können sich sehen lassen: FIO hat seinen Firmensitz im Knauthainer Schloss, umgeben von einem englischen Park und nur wenige Gehminuten entfernt vom Cospudener See in Leipzig. Hier bietet sich unseren Talenten viel Gelegenheit für kreative Auszeiten und die Erkundung neuer (Denk-)Wege, zum Beispiel mit dem Vierbeiner. Der darf nämlich mit ins Büro. Unsere Büroräume sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder Auto gut zu erreichen. Für eigene Parkmöglichkeiten auf dem Schlossgelände ist gesorgt.

Ausbildung und Studium

Unsere Auszubildenden und Studierenden sind die Fachkräfte von morgen

Bei uns arbeitest du von Anfang an zusammen mit erfahrenen Kolleg:innen in gemeinsamen Projektteams. So kannst du Dein Wissen direkt in der Praxis anwenden wichtige Berufserfahrungen sammeln.

Mitarbeiterstimmen

Arbeiten bei FIO bedeutet für mich Wohlfühlen. In einem jungen Kollegenteam bietet mir FIO die Möglichkeiten neben meinem festen Aufgabengebiet auch Neues auszuprobieren.

Cornelia Mokosch
FIO-Team

Bei FIO werden alle Kolleg:innen gleich behandelt und Wert geschätzt, wodurch eine aufgeschlossene und lockere Atmosphäre erzeugt wird. Jede/jeder kann ein Teil von FIO werden und aktiv mitwirken.

Helen Meißner
FIO-Team

FIO ist zu einem internationalen Unternehmen auf Wachstumskurs gereift und bietet Sicherheit. Wir haben eine kollegiale Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eigene Ideen und eine Vielzahl an Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Herzblut, Sportlichkeit und Teamgeist prägen unsere alltägliche Arbeit.

Kirstin Jorks
FIO-Team

Ich bin gerne bei FIO, weil ich neben den vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten auch permanent mit meinen täglichen Aufgaben wachsen kann.

Zusammen mit meinem Team habe ich als Product Owner des Kundencenter die spannende Herausforderung ein neues Produkt von Beginn an aufbauen zu können.

Martin Liebing:
FIO-Team