Von Anfang an auf einem guten Weg mit FIO

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten rund um deine Bewerbung

Wir ebnen dir den Weg zu FIO: Damit du optimal vorbereitet in den Bewerbungsprozess starten kannst, haben wir dir Tipps und Hinweise für deine Bewerbung bei FIO zusammengestellt.

Du kannst Dich gern direkt über unser zentrales Bewerberportal bewerben. Außerdem findest Du bei jeder Stellenausschreibung, hier auf der FIO-Website, den passenden Link. Dieser leitet Dich auf die zentrale Karriereseite unserer Muttergesellschaft, der Hypoport SE, weiter.

Ein aktueller Lebenslauf sowie Zeugnisse und ggf. Referenzen. Wichtig ist für uns die Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit - optional freuen wir uns über ein kurzes Motivationsschreiben.

Wir wollen Dich kennenlernen - dabei ist uns Authentizität wichtiger als vermeintlich perfekte Unterlagen. Hilfreich ist ein strukturierter Lebenslauf, in dem wir Deine bisherigen Stationen nachvollziehen und uns ein erstes Bild über Deine gewonnenen Erfahrungen verschaffen können. Vervollständigt wird das Bild durch Zeugnisse und weitere Informationen, die Du uns gern zur Verfügung stellen möchtest.

Wenn Deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, kannst Du mit einer ersten Rückmeldung innerhalb von 10 Tagen rechnen. Anschließend hast Du die Gelegenheit, dein zukünftiges Team, Deinen Teamleiter und mit der Position verbundenen Aufgaben kennenzulernen. Die Anzahl und Art der Gespräche ist abhängig von der Position, auf die Du Dich beworben hast.

Wir freuen uns über eine offene und authentische Haltung deinerseits und bringen genau das auch unsererseits mit ins Gespräch. Uns ist wichtig, dass sowohl Du als auch wir herausfinden, ob es passt. Du brauchst Dich daher keinesfalls verstellen - wir wollen Dich kennenlernen. Überleg dir, was Dir bei deinem zukünftigen Arbeitgeber bzw. in deinem beruflichen Alltag wichtig ist. Bring gern so viele Fragen mit, wie du willst - wir versuchen auf alles einzugehen und alle Unklarheiten zu beseitigen.